Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auf dem laptop ist nur das freigegeben was durch diesen verbindungsasstistenten automatisch frei geschaltet wird.

mehr ist auch nicht notwendig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also doch mal die Zonealarm abstellen, hängst doch hinter einem Router mit Hardware-Firewall.

 ;) ok das hab ich inzwischen getestet UND es funktioniert ohne zonealarm  :D:D

nun habe ich auf dem pc ein komplettes laufwerk freigegeben was ich auch am laptop sehen kann - nun steht da Netzwerkfreigabe und Sicherheit- das bedeutet aber nicht das dieses laufwerk jetzt von jedem internetbesucher gesehen werden kann oder? muss ich noch einen extra schutz einbauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, es stehen doch dort auch Benutzernamen/-gruppen die auf dieses Laufwerk zugreifen dürfen.

 ???  ??? WO  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Freigabe- und Sicherheit stehen doch die Berechtigungen.

Mal in den Ordneroptionen die einfache Datenfreigabe abschalten.

bei mir steht in ordneroptionen nix von datenfreigabe  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ordneropitionen:

Hacken raus bei: Einfache Dateifreigabe verwenden.

ok hab ich verstanden ABER da ist keine zeile wo das steht - die gibts nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windwos-Version ?

Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

daran könnte es liegen. Ich verwende Prof.

Schau mal im abgesicherten Modus, ob du dort mehr siehst.

nein im abges. modus ist auch nicht mehr zu sehen

habe nur noch 2 Fragen vorerst - dann will ich dich nicht weiter nerven für heute

1.) ist das freigegebene laufwerk jetzt eventuell gefährdet?
2.) wenn der pc runter fährt hab ich auch vom laptop keinen zugriff mehr auf die dateien des pc - ist das so richtig?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.) nein
2.) ja

OK - vielen herzlichen DANK  [love] für die Hilfe! Schönen Abend noch  ;)


« WLAN Verbindung Trennt sich dauerntWlan beim laptop nur wenn Desktop PC eingeschaltet ist?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...