Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Heimnetzwerk einrichten ABER WIE?

 [love] ihr seit meine letzte Rettung  ():-)
ich habe schon hunderte seiten im internet durchgelesen - ohne erfolg
hier mal die eckdaten

***Laptop WIN XP SP2
WLAN integriert (Internetverbindung funktioniert damit wunderbar)
LUTEC WLAN USB Stick

***PC WIN XP SP"
Internetverbindung über LAN Kabel
LUTEC WLAN USB Stick

Router W700V Telekom

so und nun das Problem -
Mit diesen LUTEC sticks möchte ich nur Laptop und PC untereinander verbinden, so daß ich vom Laptop auf die Daten des PC zugreifen kann (möglichst keine Peer to Peer Verbindung, da ja der PC sonst ständig an sein müßte) - sie müssen also keine Internetverbindung über den LUTEC Stick haben.
ABER ES FUNKTIONIERT NICHT  ??? - sie stellen entweder eine Verbindung zum Internet her  ??? - aber kein lokales Netzwerk.
Verbindungsassistenten etc. habe ich alles schon versucht.
Bitte kann mir jemand da mal Schritt für Schritt helfen?



Antworten zu WLAN Heimnetzwerk einrichten ABER WIE?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Das mit den Sticks wäre aber ein Peer-to-Peer Netz ?
Ad-Hock-Verbindung !

Wenn beide Rechner schon am Router sind, stelle doch so die Netzwerkverbindung her.

Wie werden die IP-Adressen vergeben ?
Arbeitsgurppe gleich ?
Laufwerke freigegeben ?
Firewall
angepasst ?

 

Achso - das wußte ich nicht - ok zur Not dann doch Peer to Peer.. nur da weiß ich garnicht wie das geht... ::)

IP Adressen:
zuerst hab ich versucht mit automatisch, dann welche vergeben
Arbeitsgruppe gleich
Laufwerke noch keine freigegeben

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso so kompliziert wenn es doch über den Router geht ?

OK wegen mir ja auch über den router - nur habe ich schon tausend varianten versucht und es klappt einfach nicht

Wenn du bereit wärst mir zu helfen - könnten wir es ja gemeinsam noch einmal versuchen (muss aber jetzt erstmal weg) wäre so gegen 17.30 uhr wieder da

kann ich auf deine hilfe zählen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ist doch später geworden ...
den link habe ich schon mal überflogen
könnten wir auch über icq schreiben - ist schneller?

Ich habe es soweit geschafft- das der laptop den pc findet - am pc schwenkt leider die drahtlose netzwerkverbindung (verbunden/nicht verbunden) so im 10 sekunden takt- wofür ich den fehler auch nicht finden kann. Nun habe ich auch noch das problem das ich keine berechtigung für diese netzwerkressource habe....?  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der PC hängt doch per LAN-Kabel am Router, warum dann der Stick ?

Damit ich unabhängig von den Internetzverbindungen eine seperate Verbindung (hoffentlich sichere) zwischen PC und Laptop habe.
 

Das mit den Berechtigungen liegt an zonealarm - da habe ich die ips auch schon eingetragen - aber es funktioniert trotzdem nicht WARUM?  ??? Ganz ausschalten mag ich zonealarm lieber auch nicht. ::)

Und warum schwankt es bei der LUTEC WLAN verbindung ständig verbunden/ nicht verbunden - kannst du mir da einen Tip geben bitte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben schon geschrieben, der PC hat doch ein Kabel ?

Fragt er nach Benutzernamen und Passwort ?

nee der pc fragt nicht nach benutzernamen und PW

und ja der pc hängt am kabel zum router

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auf dem Laptop auch etwas freigegeben auf das zugegriffen werden kann ?

Du kannst du Zonalarm schon mal ausschalten, du sitzt ja hinter einem Router mit Hardware-Firewall.


« WLAN Verbindung Trennt sich dauerntWlan beim laptop nur wenn Desktop PC eingeschaltet ist?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...