Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heimnetzwerk einrichten mit LAN-Hub und Modem

Hallo!

Habe meine zwei PCs, beide WinxpSP2, via LAN-Hub mit dem Kabel-Modem verbunden.
Auf beiden Rechner habe ich eine Internetverbindung.
Alles tiptop. ;D

Aber die Einrichtung des Heimnetzwerkes will nicht funz! ???
Müsste doch gehen über den Hub, der am Modem angesteckt ist?!?
Habe auf beiden PCs den Netzwerkassistenten ausgeführt, wurde auch fertiggestellt, aber unter Netzwerkverbindungen ist nur die LAN Verbindung mit dem Internet zu sehen! :'(
Habe auch schon versucht die PCs direkt via LAN-Kabel zu verbinden, aber auch ohne Erfolg! >:(

Bitte um Hilfe...!!! :'( :'( :'(



Antworten zu Heimnetzwerk einrichten mit LAN-Hub und Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Werf mal einen Blick auf folgende Seiten. Besser kann dir das wohl hier auch niemand erklären.
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/index.php?PHPSESSID=df0064be68119b3097b0f2fc74e4e0e4
http://www.netzwerktotal.de/

du kannst nicht mit einem normalen netzwerkkabel deine rechner direkt verbinden, dafür benötigst du ein cross-over kabel!

Dann muss er aber über den 1. ins INET , der muss immer an sein , oder verbindet (?durchschleifung?) die LAN-Karte auch bei "aussem " PC ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Modem an Port 1 am Hub und die PCs an Port 2 und 3 angeschlossen.
Darüber sollte doch auch mein Heimnetzwerk laufen, ohne Crossover-Kabel??? ???
Oder muss ich in beiden PCs noch eine zusätzliche Netzwerkkarte einbauen und diese direkt via Crossover-Kabel verbinden? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Nein, eine zusätzliche Netzwerkkarte brauchst du nicht. Bekommst du denn von jedem Gerät (PC und Modem) einen Link wenn du es an den Hub steckst? Kannst du den jeweils anderen Rechner anpingen? Wie sieht deine Netzwerkconfig aus? Poste mal die Ausgabe von ipconfig.
Und ich gebe dir noch einmal den Tip, du solltest dir die Zeit nehmen und mal auf die Links, die ich dir gepostet habe, zu klicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sprenz und alle anderen!

Bin deinem ersten Link gefolgt! Und es hat Ping gemacht! ;D
Die beiden Rechner sehen sich.
Aber jetzt habe ich keine Verbindung zum Internet.
Alle Lämpchen am Hub und Modem leuchten/blinken wie immer? ???
Muss ich da noch ne Einstellung vornehmen?

Grüsse aus der CH

Thoko

Hallo,

hast du mit de3inem Kabelmodem eine IP mitbekommen?

mach mal bitte von beiden PC's ein IPCONFIG/ALL

und poste das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, habe 4 IP-Adressen mit meinem Modem bekommen.
Der techn. Support hat mir das bestätigt.
IPCONFIG/ALL gemacht, beide PCs haben eigene IP!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Du hast das falsch verstanden. Du sollst die Ausgabe von ipconfig /all posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich bin Neuling!

Was heisst posten?

Hallo,

posten = schreiben

ist vorgeschrieben welche IP das Kabelmodem bekommt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kersten!

Habe grad mit meinem Supporter telefoniert.
Das Modem hat keine eigene IP.
Ein Netzwerk via HUB funktioniere nicht, da meine IPs zu weit auseinander liegen würden! :'(

Probiere ich jetzt halt die Variante, die funz sollte:
Mit zweiter Netzwerkkarte in einem PC(vorhanden) und verbinden via Cross over Kabel. ;D
Erfolgsbericht folgt morgen Abend!

Besten Dank an alle! :-*


« Funken am Stromanschluss der Festplatte - defekt?Mainboard Nummer meines PC / Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...