Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router-Tipps

Hallo,

will bzw. muss mir einen Router für meinen 802.11n-tauglichen PC beschaffen. Bei meinen Recherchen bin ich u.a. bei PC-Welt gelandet, wo einige grundlegende Anforderungen, wie folgt, aufgeführt sind.

Er sollte einen Switch, ein Modem, eine SPI-Firewall, ein Ping-Block, eine WPA 2-Verschlüsselung, einen Sperrfilter, einen integrierte Access-Point, einen externen Antennenanschluss, einen integrierten Printserver, eine VPN-Funktionalität, eine VoIP-Funktion und auch noch Platz für eine Festplatte haben. (Uffz!)

Harter Tobak für einen Netzwerk-Laien. Kann mir jemand sagen, was hiervon tatsächlich ein Router haben sollte, bzw. welcher Router überhaupt diese Funktionalitäten alle beinhaltet.

Viele Grüsse

Cicero
 



Antworten zu Router-Tipps:

http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php
Die von der TCOM / Speedport können das fast  alle ,  hab hier gerade einen W 700 V bekommen .
Ansonsten nutze ich gerade einen Zyxel Prestige 660 Serie HW , der wird bald frei ...

« Problem mit IP-Adressen von WLAN-Netzwerkadapter (HP-Notebook nx6325)neue Netzwerkadresse für VMWare »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...