Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: 54M Wireless Router komme nicht ins Internet

Hi
Bisher hatte ich Internetverbindung über einen Speedport 200. Nun will ich mehrere PC`s über vorerst Kabelverbindung ans Internet anschliessen . Kaufte mir deswegen einen 54M Wireless Router. Hänge ich diesen nun dazwischen, komme ich nicht ins Internet. Was muss ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 22.04.08, 20:09:07 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: 54M Wireless Router komme nicht ins Internet:

am besten mal die bedienungsanleitung durchlesen, du musst den erst konfigurieren bevor du ihn benutzen kannst.

gib mal die richtige bezeichnung vom router an. 54m kanns nich gewesen sein.

Also das Ding heißt:  TP-Link 54M Wireless router

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn beide ein Modem haben .... geht es nich.
Splitter , Modem , Router , PC wäre die Reihenfolge .
Oder , falls der NEUE ein Modem drin hat : austauschen .
Dann mit Kabel ran , und Provider einstellen usw ...

also.....

ich hab mal auf der herstellerseite nachgeguckt:

http://www.tp-link.com/english/soft/2007731035257.pdf

anleitung für deinen router, recht kompliziert, brauchst nur die hälfte und is auf englisch^^

zusammengefasst: 1. richtig verkabeln. du solltest wissen wie das geht, hattest ja, so wie ich das verstanden habe, schonmal nen router.
2. wenn richtig verkabelt, und du am router oder am pc irgendein zeichen für eine verbindung zwischen den beiden gibt, http://192.168.1.1 in nem browser eingeben.
3. kommt nen fensterchen, admin als user und admin als pw eingeben.
ab da check ich das auch nich ganz. ab seite 12 inner anleitung gehts weiter^^
so wie ich das verstanden habe, muss du erst dynammic ip auswählen. dann bei pppoe deine zugangsdaten für deinen anschluss angeben. dann noch wireless auf disabled stellen, und es sollte funktionieren.

mfg rundll 

soll eigendlich der Router, den du gekauft hast als verstärker dienen? wenn ja dann würde ich dir den D-Link router empfehlen, dort kannst du very easy die Verbindung zu deinem jetzigen Router herstellen.


« Vista: Verbindung im LanIP - Adresse verraten!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...