Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Router dlink DIR 300 - Komme nicht ins Internet

WLAN Router Dlink DIR 300 - bekomme keine Internetverbindung.

Hallo, bin wirklich keine Technikspezialistin und ich verzweifele mit diesem Router. :-\

Habe den Router nun ohne CD soweit konfiguriert nach dem schnellen Schema, sprich Kennwort, Zeitzone, Internezugang kof. und Einstellung speichern. soweit so gut. er zeigt mir dann auch unten in der Task Leiste, dass er dann verbunden ist, doch wenn ich dann ins Internet möchte funktioniert garnichts mehr.

Habe auch eine meldung das Kabel bzw. Anschluss der Geräte überprüft werden müsste. Eine Frage ich verstehe das doch nun richtig. Dieses Ethner Kabel muss doch zum einen in den Router und zum anderen in das Modem, oder?

Was könnte ich sonst noch falsch gemacht haben bzw. wie kriege ich es nun gebacken?

Bedanke mich nun jetzt schon für die Hilfe und wiegesagt ich bin echt kein Spezi. was diese Technik betrifft...mmh

 [love]



Antworten zu WLAN Router dlink DIR 300 - Komme nicht ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 Kabel vom PC zum Router.
Wenn Router mit Modem : 2.Kabel zum Splitter !!
2. Kabel sonst von Router zu Modem .
3. Kabel dann vom Modem zu Splitter .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Dieses Ethner Kabel muss doch zum einen in den Router und zum anderen in das Modem, oder?
Wenn du ein Kabel-Modem hast, dann ja. Wer ist dein Anbieter?

Versuche das ganze bitte nochmal mit der CD und folge Schritt für Schritt den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Alice ist mein Anbieter, habe ich auch bei Einstellungen geändert, dass ich WLan rein möchte...geht nicht...mmh. ich habe so das Gefühl es ist nur eine kleine Sache die ich übersehen haben muss...Bräuchte wirklich jemand der es mir Schritt für Schritt und bis ins kleinste Detail erklärt damit ich dieses Ding zum laufen kriege.... :'(

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Vista :
Start ,  Rechtsklick in die weiße Zeile & .einfügen .
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....
 

Abhängig vom Betriebssystem sind Handlungen zum Einrichten von WLAN auch am PC zu erledigen. Schau das an bei http://www.netzwerktotal.de/
in der richtigen Rubrik.
Prüf doch erst mal mit einem weiteren Kabel vom Router (LAN-Port) zum PC (LAN-Port der Netzwerkkarte), ob die Zugangsdaten zum Internetprovider stimmen. (siehe Handbuch wie das geht)
Das Einrichten von WLAN muß sowieso erst einmal mit Kabelverbindung am Router DIR-300 eingerichtet werden, dann am PC. Erst danach kann WLAN funktiuonieren, wenn die Konfiguration übereinstimmt.
Handbuch zum Router soll laut Packliste mit im Karton sein. Da ist das Konfigurieren beschrieben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und (von 2006 / als aktuell bezeichnet) ftp://ftp.dlink.de/anleitungen/HowTo/D-Link_Wireless_HOWTO.pdf

D-Link hält providerspezifische Besonderheiten zur Konfiguration der Zugangsdaten in Einzeldokumenten als pdf-Dokumente downloadbar bereit - ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/DIR-300/


« W-lan Verbindung wird erst niedriger und trennt sich kurz daraufNIC Treiberfehler Hilfeeeeeee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...