Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IPod Touch Wlan

Hallo,

Ich habe Probleme damit, mit meinem IPod Touch ins Netz zu kommen. Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

Hardware:
Arcor Start Box + Arcor Easy Box Wlan A300 + IPod touch.

- WLan funktioniert (Laptop kommt ins Netz)
- IPod Touch ist auch verbunden (WLan Icon ist sichtbar)
- MAC-Adresse des IPods wurde im Router automatisch eingetragen
- Bei allen Web-Anwendungen kommt die Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wird.


Komisch ist auch:
Wenn ich "DHCP" bei den IPod-Settings eingebe, werden nur die Zeilen IP-Adresse und Subnetzmaske automatisch ausgefüllt - die Zeilen "Router" und "DNS" bleiben leer. Obwohl ohne Router-Angaben doch mit Sicherheit nichts läuft?! Außerdem steht als automatischer Eintrag bei Subnetz eine 255.255.0.0 (was doch auch eher einen 255.255.255.0 sein müsste!?)

Wenn ich statt "DHCP" auf "statisch" gehe, klappts auch nicht. Die Einträge waren:
IP 192.168.2.10 (der Router erlaubt wohl 100 Adressen)
SubNetz: 255 255 255 0
Router: 192.168.2.1 (sollte stimmen, da ich darüber auch die Router-Settings ändern konnte)
DNS: 192.168.2.1

Bin PC/Wlan Laie, war aber ziemlich scharf darauf, den geschenkten Touch auch richtig zu nutzen und habe mich zwangsweise in den letzten Tagen (leider bisher vergeblich) in ziemlich vielen Foren zu dem Thema herum getrieben.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße,

Andreas


 



Antworten zu IPod Touch Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???
Mal im deutschen Bereich dieses Forums suchen
http://www.ipodtouchfans.com/forums/forumdisplay.php?f=10
 

Danke für's Kümmern. Schaue ich mir gleich an.


« wlan funkt nicht1 PC + Drucker, 2 Laptops, 1 Router, Drucken an Laptop möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...