Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber Problem

Hallo an alle,
ich habe jetzt seit genau 1 Jahr Vista, bin zufrieden.
Aber seit 2 tagen komme ich mit dem integrierten Wlan Adapter keine Verbindung zuw Wlan Router herstellen.
Mein Laptop ist zwar mit dem Wlan Router verbunden, aber nicht mit dem Wlan Adapter !!!
Neuer Treiber ist drauf, gehen tut es trotzdem nicht.
Ich bekomme immer diese Fehlermeldeung :

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Ach und noch was, übers Lan Kabel komme ich ohne Probleme ins Internet.

Hab da nicht so viel Plan mit dem ganzem, also bin ich für alle Ratschläge sehr dankbar. 


« Firefox hakt nach updateWindows XP: WLAN Adapter funktioniert und baut auch Verbindung auf , aber kein S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...