Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: wie bekomme ich drahtloses internet auf mein Notbook

hallo zusammen

ich habe einen Computer mit Windows Xp home Edition und ein Notbook mit Windows 2000. ( Der computer mit Xp Home hat schon internet) Nun möchte ich mit dem Notbook ins internet kommen und habe mir einen D-Link (802.11g/2.4GHz) Wireless Router und einen passenden USB Adapter (Stick) gekauft. Ich habe die beigelegte CD installiert und das Internet verschlüsselt.

Das Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss was ich am Notbook (oder am Coputer) einstellen muss damit ich mit dem Notbook ins Internet komme??????????????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 



Antworten zu : wie bekomme ich drahtloses internet auf mein Notbook:

Ist damit nicht klarzukommen - oder nicht gelesen ?

Ab Seite 59 - Netzwerkinstallationsassistent.

Manual -deutsch- auch nier:

ftp://ftp.dlink.de/di/di-524/documentation/DI-524_man_de_Manual_102.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt denn der PC bereits ins Internet oder wurden die Providerangaben im Router vergessen ?

Kommt der Laptop (Test mittels LAN-Kabel) ins Internet ?

Des weiteren ipconfig erstellen vom Laptop:
Start, Ausführen und folgendes am besten hier mittels Markierung, Kopieren und Einfügen eingeben:

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Aus dem Editorfenster dann die Angaben markieren, kopieren und hier einmal posten
 


« Verbindungsproblem mit Vodafone EasyShare boxFestplatte D als Drahtloses Netzwerk eingerichtet,kann man das rückgängig machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...