Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie bekomme ich mein Internet wieder zum Laufen?

Wie bekomme ich mein Internet wieder zum Laufen?
Ich habe folgendes Problem: Obwohl mir angezeigt wird,dass ich Internet habe (das Symbol mit den zwei Computern und der Weltkugel ist da),kann ich trotzdem keine Verbindung aufbauen.Das heißt ich kann weder einen Browser öffnen noch ein Programm starten,das Internetzugriff braucht.
Schonmal Danke im Vorraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 



Antworten zu Windows Vista: Wie bekomme ich mein Internet wieder zum Laufen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Lämpchen am Router leuchtet und die Zugangsdaten wurden korrekt eingegeben? Die Kabelverbindung(en) wurden auch schon überprüft?

Ja ist alles korrekt eingestellt. Es sieht eigentlich auch alles aus wie immer,nur das ich eben keine Verbindung bekomme.

Router ausschalten & Netzstecker ziehen ... für ca 5 Min

Und prüfen , ob der Browser ON-Line ist

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

Evtl sind auch Störungen in deinem Bereich ....

« Letzte Änderung: 07.08.10, 18:58:22 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bist du mit dem Router verbunden? Per LAN-Kabel oder mit WLAN?

Den Router hab ich schon mehrmals ausgeschaltet, aber kein Erfolg.
Der Browser ist online.
Bin mit dem Router nicht direkt verbunden,sondern mit Lan an ein D-Lan-Gerät.

PS:Von einem anderen PC aus geht die Verbindung auch problemlos,nur bei meinem geht es nicht.


« W-lan wird nicht mehr angezeigtwlan verschlüsseln bitte um hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...