Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung zum Router, aber kein Internet

Hallo!
Meine Großmutter möchte nun auch online gehen. Kein Problem hab ich mir gedcht und meinen alten Rechner ausm Keller geholt. Festplatte formartiert, Xp rauf, neuste Treiber für alles runtergeladen und installiert, alles kein Problem. Dann nützliche Programme installiert, damit bei meiner Omi keine Nachrichten auftauchen, dass ein Skript oder so fehlt. Nun wollte ich das Wlan mal austesten und da haben wir das Problem ...
Ich kann zu unserem Router conntecten (passwortgeschützt, für Omi auf Wep zurückgesetzt), aber komme nicht ins Internet, weil ich keine Pakete empfange. Wodran kann das liegen? Ist vielleicht irgendein Dienst ausgeschaltet? DHCP ist jedenfalls aktiviert. Vielleicht weiß hier jemand bescheid

Gruß
Van Dyk

P.s.: Verwende einen Fritz!Wlan Usb Stick und einen Dlink Router. Alle anderen Pcs/Laptops im Haus können ins Netz

Edit: Habe es nun mit einer festen IP versucht, bringt auch nichts. Dhcp im Router ist wie gesagt an. Der Netzwerkschlüssel ist auf alle Fälle richtig eingegeben. Ws kann ich tun?
 

« Letzte Änderung: 02.06.08, 21:19:05 von VanDyk »


Antworten zu Verbindung zum Router, aber kein Internet:

Was ergibt Netstat -an?
Was ergibt Ipconfig/all?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
welche IP hat den der Stick zugewiesen bekommen???
"Doppelklick" auf das "Fritz symbol" in der T-Leiste!!!!


« Win xp und 2000Habe statt 16000 kbit's nur ca. 4000 kbit's ! Alice Complet Tarif »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....