Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Windows Vista Laptop!Keine WLAn-Verbindung!!Dringend!!

Hallo,
komme gerade von einem Kumpel der ein riesiges Problem mit seinem neuen Lapotp hat!

In seinem Haus ist ein Wlan Router installiert. Der normale Pc und der Laptop seines Onkels (beide XP) funktionieren ohne Probleme!

Nur sein Laptop mit Windows Vista macht zicken. Der Laptop ist neu. Das erste was wir versuchten war eine Verbindung herzustellen.

Er findet zwar das Netzwerk, sobald wir aber versuchen eine Verbindung herzustellen, zeigt er die Fehlermeldung an, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.!!

Hat jemand eine Idee?
Wäre echt wichtig!!
Vielen Dank!!



Antworten zu Problem mit Windows Vista Laptop!Keine WLAn-Verbindung!!Dringend!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /all   ausführen und die Physikalische Adresse aufschreiben .
Diese dann im Macfilter des Routers MIT-eintragen lassen.
Paswort erfragen , SSID suchen , einklinken , Passwort eingeben ...


« mein usb stick W-Lan Geht nicht richtig oder mein PC ?Win XP: WLAN Betrieb eines Druckers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...