Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein usb stick W-Lan Geht nicht richtig oder mein PC ?

Hy Habe ein Problem mit meinem USB Stick .W-Lan .
Bei einen PC funktioniert er und bei einm PC Nicht warum ?beide laufen über einen Speedport W700V
Beim XP PRO geht er Bei dem XP Home nicht liegt es vieleicht daran? oder ist der PC falsch eingestellt DANKE SCHONMAL FÜR DIE HILFE

Ach so PC sagt er möchte einen Netzwerkschlüssel haben Aber das ist nicht mein Key  denn den nimmt er nicht  dann sagt er die zeichen müssen zwischen so und so viele bits haben !?! verstehe nur bahnhof?????

« Letzte Änderung: 18.06.08, 20:53:20 von Hsv »


Antworten zu mein usb stick W-Lan Geht nicht richtig oder mein PC ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ach so PC sagt er möchte einen Netzwerkschlüssel haben
Ja dann gib ihm doch einen Netzwerkschlüssel. Den findest Du bekanntermaßen in Deinem Router unter den WLAN-Einstellungen oder kannst dort einen neuen Schlüssel anlegen.

 
Zitat
Aber das ist nicht mein Key  denn den nimmt er nicht 
Von welchem Key redest Du?

 
Zitat
  dann sagt er die zeichen müssen zwischen so und so viele bits haben !?!
Ja. Klar. WEP oder WPA oder WPA2. Dein Router-Handbuch hilft Dir dabei. Du solltest es lesen.

Denn

 
Zitat
verstehe nur bahnhof?

dazu ist es gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja danke , aber ich habe kein <Handbuch 
Das gibt es für "lau" auf der Seite des Herstellers bzw. auf der Seite der Telekom oder T-Online als Download... - musst es nur lesen. Dann wirst Du auch in der Lage sein, den Adresskonflikt zu beseitigen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Hsv  date=1213900375
und der PC sagt es gibt ein IP Adress problem
1) DHCP-Server am Router aktiviert oder händische IP´s

2) MAC-Filter für W-LAN prüfen und eventuell ergänzen, da Rechner ohne gültige MAC keine IP-Adresse erhalten vom Router

« Windows XP: wlan lahmtProblem mit Windows Vista Laptop!Keine WLAn-Verbindung!!Dringend!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....