Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet kackt beim Downloaden ab?!? bitte um hilfe

Erstma zu meinem System:

Windows Xp
Fritzbox
Frotizbox UsbStick ( --> WLAN)
1&1(16k Flatrate)

Folgendes Problem liegt bei mir vor:

Wenn ich mir eine Datei runterladen kommt es geschätzt bei 50% der downloads vor das die internetverbindnung abreißt und ich den download abbrechen kann, bzw. internet neu connecten/reparieren...

Das ganze äußert sich so , das sagen wir mal ich höre musik , diese erstmal anfängt zu stottern , dann das zeichen des wlanusbsticks anzeigt das kein stick angeschlossen is (bis zu diesem zeitpunkt wird im downloadmanager der download noch nicht als abgebrochen angezeigt , läuft bloß nicht weiter)und letztendlich ich den download löschen kann bzw.
internetverbindung neu aufbauen muss.

Dies passiert gegeletlich auch wenn ich so im internet bin oder was zocke...

an den router ist noch ein pc direkt über kabel angeschlossen , ein laptop per Wlan und VoIP wird auch verwendet.

Spielt aber keine rolle , ob mehrere rechner an sind oder nur meiner.

Die distanz zwischen router und stick sind ca. 4m mit mauer dazwischen.

So ich hoffe ich habe es einigermaßen genau beschreiben , wenn nicht frag mich alles was ihr braucht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



Antworten zu Internet kackt beim Downloaden ab?!? bitte um hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiert das auch , wenn Du am Kabel bist ??
Und such mal nach "Nachbarsendern , stelle ggf mal den Kanal am Router um ...


« FritzBox 7170 2Std offline, danach inet gesperrtWindows XP: Wlan kann nicht konfiguriert werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...