Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 Router 1 Server - wie koordinieren?

Hallo,

hab mal ne eilige Frage zu der ich bisher keine Lösung gefunden habe.
In unserer kleinen Firma wird nun unser Server aufgerüstet und damit ein wenig die Struktur geändert. Wünschenswert wäre es, wenn jeder Internetzugang über den Server laufen könnte. Aber wie mach ich das bei drei Leitungen?
Bräuchte ja theoretisch auch 3 Server, aber das ist nicht sinnvoll. Reichen auch 3 Netzwerkkarten im Server?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG

Carsten



Antworten zu 3 Router 1 Server - wie koordinieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Internetzugang habt ihr? ISDN oder DSL ???

Auch mal hier schauen:

http://www.janaserver.de/

ich sag mal breitband. sind bei kabel bw und haben jetzt 3 x 10 Mbit. irgendwie muss ich die mit dem server in verbindung bringen hab aber glaub schon eine gute lösung gefunden per  Draytek Vigor 3300v. ist ein Router der anscheinend bis zu vier Wan-Ports verwalten kann.


« Windows/Netzwerk/Internet ProblemNetzwerk Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...