Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows/Netzwerk/Internet Problem

Hallo! Hoffe mir kann einer helfen!

Habe ein älteres Esprimo Notebook von Fujitsu, WinXP drauf.
Ins Internet gehe ich über ein Netgear Router per WLAN.
An dem Router hängen noch über Wlan ein Notebook und ein PC.
Jetzt zum Problem:
Wenn ich auf dem Fujitsu einen Live-Stream versuche zu öffne, bricht die Internetverbindung im Wlan-Netz für ein paar Sekunden komplett zusammen! Auf den anderen beiden PC´s im Netz klappt alles Tadellos ohne Probs.

Weiß einer Rat?????
Neuinstallation hat überings nichts gebracht




 



Antworten zu Windows/Netzwerk/Internet Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..würde grob sagen eine Überlastung des Kabels..da hängt zu viel drann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..würde grob sagen eine Überlastung des Kabels..da hängt zu viel drann.

Er hat doch WLAN - also Luftkabel ... ;D

@ Maddes

Ist die Konfiguration aller Rechner für das Netzwerk bei dir gleich? Auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/

was für eine dsl verbindung hast du?
die babdbreite wird nicht gleichmäßig verteilt.
schalte die anderen rechner mal vom netzt und versuche es dann.
tritt das prob dann auch auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine Firewall oder eine Internet-Security installiert? Diese dann ggf. mal deaktivieren und nochmal versuchen.

Danke erstmal für die schnellen Antworten! ;D
Werde alle überprüfen. Aus Zeitmangel kommen die Ergebnisse aber erst wohl Montag. :-\
Also bitte dran bleiben.
Falls noch jemanden was einfällt, immer rein damit ;)

Also, hab ne 10000 Flat von Unitymedia!
Da das System neu aufgesetzt ist Hab ich im Moment nur folgende Sicherheitsprogramme drauf:

VirenProgramm :Antivir
Firewall: Windows-Firewall

Habe beides abgeschaltet, Problem besteht weiterhin.
Alle beiden anderen PC's /Laptops abgeschaltet, Problem besteht weiterhin.

Werde jetzt noch die Netzwerkeinstellungen der PC's vergleichen und mal den Netzwerkadapter überprüfen.
 

Hab Netzwerk-Einstellungen verglichen alles gleich,

am Netzwerkadapter liegts auch nicht.(Einstellungen, Treiber alles ok)

Hab auch die Windows Media Einstellungen überprüft, genauso wie bei dem anderen PC!

Könnte es am Router liegen????????
Da ja die verbindung zum Router dann komplett für ein paar Sekunden auf allen PC's/Laptops abbricht
 

Nachtrag zu meinem Problem:
Auf den anderen PC´s laufen die Livestreams plötzlich auch nicht mehr.
Es ist wohl auch kein WLan Problem, da ich direkt über Lan-Anschluss das selbe Problem habe.
 

firmware aller Router aktualisieren und alle netzwerktreiber aktualisieren,aber nicht die deutschen nehmen,besser die englischen,diese sind aktueller.

Nicht zu glauben alles geht wieder!!!!
Nach der Installation der neuesten Englischen-Firmware funkt alles wieder!

Hätte ich auch selber drauf kommen können :P
Trotzdem Danke für die Tipps die ihr mir gegeben habt.


« Notebook (ohne CD-Laufwerk) soll auf Desktop-PC (mit CD-Laufwerk) zugreifen3 Router 1 Server - wie koordinieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...