Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan anschaffung

Hey Leute ich möchte mir W-Lan zulegen weil ich eine Internetverbinund auf meinem Rechner haben möchte.Leider bin ich total durcheinander bei dem ganzen W-Lan Router und  W-Lan USB Stick W-Lan Antenne ich hab echt keine ahnung was ich jetzt alles brauch und was nicht.Kann mir das bitte jemand kurz erkären was ich alles kaufen muss.



Antworten zu WLan anschaffung:

Im Grunde benötigst du zwei Bauteile

Für deinen PC entweder
- eine W-LAN-Netzwerkkarte zum Einbauen
sowas zum Beispiel
http://pan3.fotovista.com/dev/3/9/00032793/l_00032793.jpg

oder einen W-LAN-USB-Stick
sowas hier
http://amansis.de/pic/tenda_wlan/stick_400.jpg


und dann benötigst du noch die Hardware für die Gegenstelle!

Wenn's ein PC ist siehe oben!

oder du benötigst einen Router mit eingebauter W-LAN Antenne
sowas hier (es gibt auch welche mit ein oder zwei Antennen)
http://www.avm.de/de/Presse/Pressefotos/Fotos/AVM_FRITZBox_Fon_WLAN_7270_02.jpg

oder du kaufst einen W-LAN ACCESS-POINT
sowas hier
http://pan6.fotovista.com/dev/6/2/00042826/l_00042826.jpg

 

ok also ich hab jetzt ein Wlan USB Stick und der Router des anderen Modem hatt auch eine Antenne wie muss ich jetzt vorgehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wlan-Kurzfassung :
Rechner an Router per Kabel ....
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar-schaft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen . (ipconfig /all)
einfachen Schlüssel eintragen .
Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .
--------------------------------------------------

LAN
: ggf mit dem Assistenten einrichten .
Internetoptionen / Verbindungen : keine

Speedport mit TONL / ohne T-Software?
Dann alle TONL-Daten (AnschlusskennungTONLNummerMitbenutzernummer0001) in eine Zeile ,
dann >>>    @t-online.de  dahinter hängen

------------------------------------

LAN/WLAN  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm
http://www.netzwerktotal.de/
http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm
http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm


« Verbindungseinstellungen Netgear WGB111Keine Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...