Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kabel Deutschland Wlan modem zu langsam??

hallo zusammen

wie ihr aus dem betreff entnehmen könnt, habe ich eine kd anschluss und ein wlan modem. allerdings läuft die ganze sache nicht wie ich es mir vorstellt habe. ich habe mir den comfort anschluss mit 20000/1000 kbit bestellt. wenn ich jetzt surfe, erreiche ich beim besten willen gerade mal 5000 kbit. an den einstellungen habe ich nichts verändert. ich habe einen dlink wlan modem und einen dlink stick. ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben. danke



Antworten zu Kabel Deutschland Wlan modem zu langsam??:

bist du den der einzige der über das modem ins internet geht?

Moin!
 

Zitat
wenn ich jetzt surfe, erreiche ich beim besten willen gerade mal 5000 kbit.
Wer oder was behauptet das bzw. wie stellst du das fest?
kasi

morgen

ja im moment ist nur ein pc angeschlossen.
ich habe verschiedene speedtests gemacht um diese werte zu erhalten. habe gerade wieder einen test gemacht und erhalte die zahlen 4680 kbit/s download und 958 kbit/s upload. ich habe gestern vier test gemacht um die die werte zu bestimmen. alle vier test lagen zwischen 4500 - 5000 kbit/s. den pc kann ich leider auch nicht mit dem modem dierkt anschließen. das modem ist im erdgeschoss und der pc im 1 stock, jedoch wird ein freund seinen laptop mitbringen und ich werde es dann testen. 


« Fritzbox fon probleme##Neustart notwendig beim entnehmen des Lan kabels## »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!