Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ins Internet über Switch?

Hallo,

ich habe hier zwei PCs zu einem Netzwerk verbunden, und zwar über einen 5-Port SOHO-Switch (scheinbar ohne "Uplink"). Das funktioniert soweit auch ganz gut und die Rechner erkennen sich gegenseitig. Jetzt würde ich dazu gerne mein DSL-Modem (Thomson Speedtouch 510i) auch an den Switch anschliessen, damit beide PCs ins Internet kommen. Die Frage ist: geht das so? Bisher kam ich entweder ins Internet oder hatte das Netzwerk, aber nicht beides zusammen.

Danke und Gruss!  :)



Antworten zu Ins Internet über Switch?:

Geht so nicht.
Entweder ein PC brauchr 2 Netzwerkkarten und kann dann als Internetgateway für den anderen eingerichtet werden (Stichwort ICS)
ODER
Du ersetzt den Switch durch einen Router, der auch einen eingebauten Switch hat. Das wäre die eindeutig bessere und elegantere Lösung.

Hier gibt's Anleitungen für beide Vorschläge:
http://www.netzwerktotal.de 

« Letzte Änderung: 22.08.08, 18:41:52 von ned_devine »

Alles klar, danke!  :)


« Fritz W-Lan stick findet den Router nicht! Kein normales Problem...Lankabel - Patch oder Crossoverkabel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...