Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz W-Lan stick findet den Router nicht! Kein normales Problem...

Hey!

Da mir vor einiger Zeit einer unserer 3 W-lan sticks kaputt gegangen ist, habe ich mir einen neuen zugelegt!
Ich hab den Aktuellen Treiber installiert und Geräte-Manager sagt: Das Gerät funktioniert einwandfrei!
Jedoch findet er bei suchen die Fritz-Box nicht!
Sobald ich einen der alten Sticks nehme, funktioniert direkt alles!
Der neue leuchtet auch ganz normal und wir beim Frizt-Wlan-Programm erkannt!
Er findet halt nur dei Gegenstelle nicht!

An der Reichweite liegts nicht, und ich habs auch schon an einem anderen pc probiert ( XP )
Ich selber habe Vista 32 Bit!

mfg,

Niklas
Beitrag bearbeiten/löschen



Antworten zu Fritz W-Lan stick findet den Router nicht! Kein normales Problem...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Stick denn überhaupt Vista kompatibel? Du könntest auch mal direkt versuchen eine feste IP Dem WLAN Adapter zu geben und eine entsprechende Subnetmask so wie DNS und Gateway mit der IP deines Routers versehen.

Wie schon oben geschrieben: Der Stick hat unten am Pc (der hat noch XP ) genau denselben Fehler!

Wie soll das denn gehen mit dem direkt Ip eingeben?

mfg,

Nikals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist der Stick defekt ??? Ansonsten auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, das in den Sicherheitseinstellungen der MAC-Filter im Router aktiviert ist ?
Dann lehnt der Router die Verbindung zu dem neuen Stick, da für ihn unbekannte MAC-Adresse, ab. Ist ja auch der Sinn des MAC-Filters  ;)

Der Link bringt nix, da der Stick den Router ja gar nicht findet, aber der andere Stick schon... Wenn der Stick defekt wäre, dann würde er aber doch nicht erkannt werden und angeblich betriebsbereit sein oder?

Der Mac-Filter ist aus! Daran kann es also auch nicht liegen...


« WLAN Signalstärke nur Ausreichend Ins Internet über Switch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....