Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Verbindung scheitert an "Netzwerkadresse beziehen"

Ok, ich habe das Problem jetzt schon relativ lange...habe mich eine Zeit lang damit abgefunden aber jetzt wirds mir echt zu blöd. Es geht um folgendes: Wir haben zwei PCs und bei meinem gehe ich mit W-Lan ins Internet. Na ja lange Zeit lief alles reibungslos außer Arcor selbst hatte mal wieder Probleme, an uns lags jedoch nie. Doch vor ca. einem Monat begann dann das Problem. Ich schaltete den PC ein und wollte surfen...allerdings war noch keine Verbindung vorhanden und als mit der Maus über den Computer mit der W-Lan Verbindung ging kam nur als Status "Netzwerkadresse beziehen" und dabei bleibts dann...na ja ok nach einiger Zeit kommt dann "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Ich hab sowas von keinen Plan woran es liegen könnte - vor allem kams einfach so -.-
Na ja Arcor hat uns dann einen neuen W-Lan Router geschickt(Arcor-Easy Box A 300 WLAN) und meinte, dass der alte Router(Netgear WGR614) defekt sei. Alles angeschlossen, war auch relativ simpel. Na ja komischerweise bin ich, wenn ich den PC hochfahre ganz normal verbunden aber nach ca. 5 Minuten wird als Status angezeigt "Automatisch" und ich klicke auf Verbinden...es probiert zu verbinden und das ganze stoppt mit dem Status "Nicht verbunden" Das merkwürdige: Ich kann wieder normal surfen, dann wieder das gleiche...Status: Automatisch...verbinden...Nicht verbunden...weiter surfen. So geht das alle ca. 10 Minuten und es nervt tierisch -.-

Was kann ich tun? Meinen alten Router habe ich noch daheim, irgendwie glaube ich nicht, dass der kaputt ist...also vielleicht könnte mir jemand mit dem alten Router weiterhelfen damit der Status weiter von "Netzwerkadresse beziehen" auf "Verbunden" umspringt?^^ Die Situation habe ich ja schon beschrieben wie das abläuft wenn ich mit dem alten Router ins Internet will. Oder jemand kann mir erklären wie ich es mit dem neuen Router schaffe dauerhaft im Internet zu bleiben ;)

Ich brauch echt dringend Hilfe, wenn ihr mehr Infos braucht, wovon ich ausgehe^^, ich geb sie euch gerne wenn ich verstehe was ihr wollt :D
Hauptsache ihr könnt mir irgendwie helfen...es is echt zum verzweifeln.
 



Antworten zu W-Lan Verbindung scheitert an "Netzwerkadresse beziehen":

Wlan-Kurzfassung :
Rechner an Router per Kabel ....
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar-schaft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen . (ipconfig /all)
einfachen Schlüssel eintragen .
DHCP aktivieren .

Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .
DHCP aktivieren .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .
--------------------------------------------------

LAN/WLAN  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm
http://www.netzwerktotal.de/
http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm
http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm


« Kann keine Sicherheit bei W-Lan auswählen.xp-pc will über vista-pc ins internet -> vista-pc hängt! bitte helfen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...