Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Verbindung für zwei Sekunden stabil

Hallo zusammen

erstmals das system: Toshiba Laptop, WinXp (noch ohne service pack 2, installiere gerade). W-Lan karte:dwl-g650+, d-link airplusG+.
wireless verbindung über router mit integriertem modem.(oder umgekehrt :))

folgendes problem: sobald ich die wirelessverbindung finde bei den verfügbaren verbindungen und das richtige passwort eingebe, wird die verbindung für ca 3 sekunden hergestellt, danach wird mir mitgeteilt, dass die w-lan verbindung unterbrochen wurde, doch wieder 3 sek später wird sie wieder hergestellt, danch wieder unterbrochen und das in der endlosschlaufe.

kennt jemand dieses problem? ev sind noch weitere infos von mir nötig, wenn dies der fall ist, bitte mitteilen.
Danke vielmals für die hilfe, die mir ev geboten wird :)

mfg Xantrias

(p.s. ja ich hab im forum nach ähnlichen problemen gesucht)



Antworten zu W-Lan Verbindung für zwei Sekunden stabil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch ... ggf. mal die Windows-Firewall deaktivieren. Stimmt denn die Verschlüsselung? Schonmal einen anderen Funkkanal ausprobiert? Fragen über Fragen ... Auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/wlanpraxis.htm
http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm


« WLan karteWLAN PC zu PC + Inet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...