Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk wird jedes zweite Mal nicht erkannt ...

... und das verwirrt mich.

Ich habe eine fritzbox 7170 mit zwei stationären Computern (mit Kabeln an der Fritzbox) und ein neues Notebook von Medion (MD96850) mit Vista drauf.

Mal komme ich ins Internet, mal nicht. Komme ich nicht ins Internet, mache ich einen Neustart, dann funktioniert es meistens. Geht es dann auch nicht, dann eben nach dem nächsten Neustart.

Die Fritzbox ist immer an, das Freigabecenter zeigt mir bei fehlender Verbindung an, das zwischen Box und Internet die Verbindung gestört ist.

Wenn ich eine Verbindung habe (ohne den Ort zu wechseln), hab' ich immer "ausgezeichnete Signalstärke".

Gibt es hier eine Lösung?



Antworten zu Netzwerk wird jedes zweite Mal nicht erkannt ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh es per Kabel nach jedem Neustart (testen), so kann es nur am W-Lan liegen. Dann einmal einen anderen Sendekanal am Router einstellen

Danke für den Tipp! Hab' den Sendekanal gewechselt, jetzt klappts auch mit dem eigenen Notebook  :)

Grüße

gehgassi


« Netzwerk erstellenWin XP: LAN & WLAN haben nur eingeschränkte Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...