Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LAN & WLAN haben nur eingeschränkte Konnektivität

Hallo,

ich habe an meinem Notebook (Amilo Li172) sowohl über LAN als auch über WLAN nur eingeschränkte Konnektivität.
Ich habe bereits eine feste IP zu Testzwecken vergeben - damit ist zwar die Verbindung hergestellt, aber mit dem Internet klappts dennoch nicht.

Der Fehler kam übrigens plötzlich nach der Installation vom SP3. Dieses habe ich bereits wieder deinstalliert, half leider nichts...

Danke für eure Hilfe,
Marc



Antworten zu Win XP: LAN & WLAN haben nur eingeschränkte Konnektivität:

??? Treiberupdate für die Karten ???
Systemwiederherstellung auf Tag   VOR  SP3 !?

Also SP3 "deinstalliert" war eventuell falsch ausgedrückt, ich hab ne Systemwiederherstellung gemacht...
Treiber hab ich eben nochmal neu installiert hat aber keine Änderung gebracht. Allerdings wären dann ja auch 2 Treiber futsch, was ich mir auch schlecht vorstellen kann...

Was kanns noch sein?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere Rechner an dem Router haben aber eine erfolgreiche Verbindung ?


« Netzwerk wird jedes zweite Mal nicht erkannt ...Win XP: Win XP: netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...