Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk erstellen

Hallo!
Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Ich habe einen Pc, der direkt über einen router ins internet geht. dazu einen laptop, der über wlan eine verbidnung bekommt und ein macbook, dass ebenfalls kabellos ins internet geht.
wie kann ich es einstellen, dass man gegenseitig auf bestimmte freigegebene datein zugreifen kann.
ich glaube an dem pc ist irgdnwas falsch konfiguruert. könnte mir jemand helfen???


liebe grüße



Antworten zu Netzwerk erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datei und Druckerfreigabe unter den Netzwerkverbindungen hinzufügen.

Beide Windowsrechner über Systemsteuerung; System, Computername und "Ändern" auf Mitglied von Arbeitsgruppe und hier einen beliebigen Namen vergeben (an beiden gleich !)
 
Den Nutzer von PC 1 mit seinem Benutzernamen und Passwort ebenfalls am PC 2 anlegen

Genauso den Nutzer von PC 2 mit seinem Benutzernamen und Passwort ebenfalls am PC 1 anlegen (Zugriffsrechte)

Netzwerkfreigaben erstellen (Rechtsklick auf Ordner und Freigabe wählen.

Eventuell vorhandene Firewall bei Problemen einmal deaktivieren.

Für den MAC eventuell mal im MAC Forum (Linke Spalte Hilfe -> Apple Mac Hilfe) nachfragen


« Netgear Router bekommt keine IPNetzwerk wird jedes zweite Mal nicht erkannt ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...