Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Verbindungsproblem zum Router

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich ein Problem mit meinem W-Lan habe.
Folgendes: Habe jetzt meinen W-LAn Stick Netgear WG111v2 erfolgreich eingerichtet und versucht mich mit dem D-Link Rouetr unserer WG zu verbinden wobei es zwei Möglichkeiten gibt:

1.Er findet das Netzwerk überhaupt nicht

2.Er findet das NEtzwerk, wenn ich dann verbinden will geht er bis dahin wo er die Netzwerkadresse bezieht und dann kommt aber keine Verbindung zustande (keine Ahnung wieso). Dann muss ich das W-LAn erst wieder neu suchen bzw. finden.

Fakten, mit denen ich mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen habe bzw. von denen ich meine sie könnten irgendwie nützlich sein:
- ServicePack 3 ist installiert
- Die Drahtlosbetzwerkverbindung wird als "Drahtlosnetzwerkverbindung 2" angezeigt?!
- Pc der Mitbewohnerin findet denn Router bzw. das Netzwerk überhaupt nicht
- Unsere Rechner sind sicher in Reichweite des Netz (5m und 10m+Wand)
- Sicherheitshaöber habe ich die Treiber des W-Lan Sticks neu installiert


Das war soweit glaube ich alles, nun hoffe ich, dass mir irgendjémand von euch helfen kann, denn ich bin langsam aber sicher am verzweifeln!

Mit freundlichen Grüßen

Freek
 



Antworten zu W-Lan Verbindungsproblem zum Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist vielleicht der Mac-Filter im Router aktiviert?

WLAN in wenigen Minuten einrichten
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/hardware/peripherie/wlan_einrichten/index.html

Wlan-Kurzfassung :
Rechner an Router per Kabel ....
Router per Browser mit IP-Adresse anwählen  ... (ipconfig /all)
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar-schaft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen . (ipconfig /all)
einfachen Schlüssel eintragen .
DHCP aktivieren .

Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .
DHCP aktivieren .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .

LAN
/ WLAN auf dem PC:
ggf mit dem Assistenten einrichten .

Internetoptionen / Verbindungen : "keine wählen"


« Keine Konnektivität/ IP kann nicht zugewiesen werdenWin2000: Win2000: W-Lan einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...