Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Statt Lan Kabel ein USB Adapter?

Da ich vor habe ein Notebook zu kaufen, würde ich gern wissen ob es sowas gibt. Ich habe einen Lan-Verteiler der weiter weg steht (überbrückt mit einem langen Kabel von PC zu Verteiler). Da ich aber jetzt einen Laptop kaufen möchte und diesen nicht unbedingt an einem langen Kabel hängen haben möchte, habe ich mich gefragt ob es eben einen solchen Adapter gibt.

Falls es hilft => Wir sind bei "chello" (österreich), jeden weiteren PC den wir ins Internet verbinden möchten müssen wir erst via physikalische Adresse freischalten lassen (anrufen => nummer durchsagen => nach 20 Minuten kann man ins internet).

Kenne mich mit Internetanschlüssen echt garnicht aus, habe auch diverse Geräte erst via (z.B.) "Thrustmaster Funaccess" ins Internet gebracht, was ich aber bei dem Laptop vermeiden möchte (zum einen, weil ich nicht jeden anderen Computer am laufen haben möchte, zum anderen weil der Thrustmaster Connector sehr sehr schnell heiß wird)

Würde mich also einfach nur fragen, obs eine Möglichkeit gibt den Laptop dann mit dem Lan-Verteiler zu verbinden, aber ohne Kabel (und wenn möglich ohne "heiße" Adapter)



Antworten zu Statt Lan Kabel ein USB Adapter?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls kein WLAN vorhanden ist, besorge dir einen WLAN-Access-Point (z.B. D-Link DWL-G700AP AIRPLUS G 802.11G INDOOR 54MBit Wireless LAN Access Point).

Falls das Notebook kein WLAN hat:

FRITZ!WLAN USB Stick

« Letzte Änderung: 29.10.08, 19:38:00 von DD »

Notebooks haben fast immer eine LAN & WLAN-Karte drin , die reichen !

Kabel ist aber doppelt so schnell !! 100MBit/S !!

Habe mich jetzt erkundigt, das Problem war dass ich nicht wusste dass es einen Wireless Access Point gibt. Werde mir einen solchen zulegen.

Danke für die Antworten!


« lanLan via Cabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...