Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan via Cabel

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk.
Ich gehe momentan mit meinem Desktop pc ins internet der so grob geschätzt 30-40 Meter vom router weg ist.
Wenn ich aber das gleichen Kabel das bei meinem pc funktioniert in den Laptop stecke kriege ich leider keinen zugang zum internet obwohl die gleiche dns usw. eingestellt ist.
Wenn ich aber ein Kabel nehmen z.b. von meiner Schwester die nur 10 Meter weg ist vom router kriegt das Laptop sofort Zugang zum internet.
Kann es sein das, das Signal einfach zu schwach ist?
Wenn ich einen switch bei an das Kabel hänge leuchtet er leider auch nicht auf.
Wie kann ich as Signal verstärken oder kann ich das Problem irgendwie anders lösen?

Mit freundlichen Grüßen
olli
 



Antworten zu Lan via Cabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aktivier mal am Laptop in der LAN-Verbindung, dass das LAN-Symbol im Infobereich angezeigt wird.

Ohne Kabel sollte es ein rotes Kreuz haben.
Reagiert es, wenn man das Kabel einsteckt ?

30-40 Meter sollten kein Problem darstellen, denke momentan eher an einen Wackler am Stecker.

ja es reagiert.
habe vista drauf und es zeigt mir auch die verbindung zum netzwerk an aber nicht zum internet.
Ich habe auch schon alles versucht alle kabel raus router aus und alles wieder an usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann liegt es wohl an einer Vista-Einstellung !

Werden die IP-Adressen automatisch, also per DHCP bezogen ?
 


« Statt Lan Kabel ein USB Adapter?Win XP: Kabellos ins I-net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...