Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lan

ja hallo an alle ich hätte ein problemm wenn ich bei mir computer neu formatiere dann klappt alles ich habe im netztwerkverbindungen eine LAN verbindung, mein internet ist mit einem modem mit usb verbunden. aber wenn ich den computer von meinem freund formatiere dann ist kein LAn mehr da sein internet ist durch netztwerkkabel verbunden, meine frage wär muss ich beim formatieren aus dsl verbindung gehen oder doch auf das andere.
danke im voraus

bitte helft mir



Antworten zu lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bitte helft mir

Immer gerne. Aber dann musst du deine Frage nochmals - etwas genauer formuliert - stellen. 

ja dann hat dien windows wohl die treiber für die netzwerkkarte gefunden und

dein freund sein windows nicht.... ganz einfach

leg die mainboard cd einfach mal (treiber des netzwerkadapters)

das ist ja das problemm er hat keine cd gekriegt
und deswegen muss er es immer wenn was passiert neu formatieren lassen und alle programme druaf sperichern lassen das kostet dann jedes mal über 50 euro.
wenn ich pc neu formatiere dann steht ja irgendwo dsl oder ..... zum auswählen, tut mir leid der andere name fällt mir jetzt nicht ein und da gehe ich immer auf dsl und sein internet ist mit einem netztwerkkabel verbunden ich habe geglaubt die cd erkännt ee seinen treiber für die lan aber so ist es doch nicht

bitt helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo soll denn da bitte irgendwas von DSL stehen? Bei der Installation von Windows?

Und bitte, Rechtschreibung beachten. Mindestens verstehen muss man den Text ja.

OK BEI DER INSTALLATION VON WINDOWS XP PRO. SO IRGENDWO IN DER MITTE STEHT DANN WIE DIE INTERNET VERBINDUNG SEIN SOLL, OB ES DSL (FÜR EIN PC) ODER .....(FÜR MEHRERE PCs) SEIN SOLL UND DA KLICKE ICH IMMER AUF DSL VERBINDUNG. ICH HOFFE DAS ICH HIER KEINE RECHTSCHREIBFEHLER HABE, ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR DABEI HELFEN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist mir neu, dass man in der deutschen Schriftsprachen entwerder nur noch klein oder gleich alles gross schreibt. Aber meinetwegen, wenigstens verstehen kann ich das jetzt.

Also: Es kommt nicht drauf an, was du damals in der Installation ausgewählt hast. Aber ja, DSL wäre das richtige. Also liegt es nicht an dem.

Was ist zu machen? - Er soll rausfinden, was für eine Netzwerkkarte er hat (z.B. mit Everest Home. Das gibts hier: http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html ). Dann geht er ins Internet, sucht nach dem passenden Treiber (Google hilft sehr oft).

Voilà. Hättest du es schon von Anfang an in korrektem Deutsch und mit ein paar Informationen mehr beschrieben hätten wir uns einige Beiträge sparen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn alles läuft investiert mal das Geld in ein Imageprogramm, mit dem du den Zustand nach der Installation jederzeit in Minuten selber wiederherstellen kannst.
50,- Euro für eine XP Installation ist schon ziemlich heftig

das gleiche nocheinmal der link denn du mir vorgeschlagen hast geht nicht, könntest du mir die version sagen welches er verwenden soll und wofür ist dieses programm?
dass heißt wenn er denn treiber herunterlädt dann geht wieder alles?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry, der hier funktioniert:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Damit kann er auslesen, was für eine Netzwerkkarte (wenn überhaupt, sonst der Typ des Onboard-Teils) er im Pc eingebaut hat. Dann geht er ins Internet und sucht die passenden Treiber (wie gesagt, Mr. Google hilft rund um die Uhr) und installiert ihn.

Dann sollte es wieder funktionieren. Andernfalls wieder hier melden, dann ist es ein anderes Problem.

Evrest bietet ggf selber Treiber-Ladeadressen an!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gut, aber Google kann wohl jeder benutzen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder beim Hersteller des Mainboards nachsehen (sind ja zu 90 % Onboard), dessen Daten Everest ja auch kundtut  ;)


« Pingschwankungen durch Arcor ModemrouterStatt Lan Kabel ein USB Adapter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...