Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim verbinden Kabelmodem mit Wlanrouter !

hi,

hoffe ihr könnt mir helfen bin fast am verzweifeln! ich will ein kabelmodem mit einem wlanrouter verbinden!

aktuell ist alles so configuriert:

motorolamodem: ist im internet über kabel, dhcp ist aktiviert, ip: 192.168.100.1
wlanrouter hängt dahinter in einem einem lananschluss, dhcp ist deaktiviert, ip adresse ist auf 192.168.100.50 geändert, und unter wan ist bridge und nicht router eingestellt, sonst alles auf standard!

modem= motorola SBV5121E
wlanrouter= siemens gigaset se505

mit dieser configuration komme ich über wlan ins internet, jedoch habe ich das problem, dass nur 1 laptop im internet über wlan sein kann, sobald ich versuche einen 2. laptop über wlan zu connecten kommt, eingeschränkte oder keine connectivität!

weiß jemand woran das liegen könnte? ich weiß nicht mehr weiter...! ist an meiner configuration irgendetwas falsch ?

vielen dank im voraus!

mfg 



Antworten zu Problem beim verbinden Kabelmodem mit Wlanrouter !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...ist .bridge. und nicht router eingestellt.
Und das ist der Fehler
Router auch als Router verwenden. Unter den WAN Einstellungen am Router auf Dynamische IP Einstellen, DHCP im Router an, Rechner alles automatisch beziehen lassen.

« Internetverbindung im Netzwerk freigebenWindowsverbindung über WLan am Mac nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

WAN
Die Abkürzung WAN steht für Wide Area Network. Gemeint ist damit ein Netzwerk, das sich über eine sehr große geografische Fläche erstreckt. Die ...