Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W-Lan Problem

Nabend,
habe letztens auf meinen Laptop Windows XP neu aufgespielt und jetzt funktioniert mein W-Lan nicht mehr.
Er findet den Router ohne Probleme allerdings kommt 10 sekunden nachdem die Verbindung statt gefunden hat folgende Nachricht: Eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Bevor ich Windows neu aufgespielt hatte, ging die Verbindung per W-Lan ohne Probleme aber jetzt tauchte dieser Fehler auf.

Kann mir dabei einer weiter helfen?
Kenne mich mit Computern (etc.) nicht sehr gut aus

Schönen Abend noch und freundliche Grüße



Antworten zu Win XP: W-Lan Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Sicherheitseinstellungen, wie Verschlüsselung und MAC-Filter am Router mal deaktivieren bis die WLAN-Verbindung wieder steht.

Dann wieder einrichten.


« Vista: "Nicht identifiziertes Netzwerk" (LAN-Verbindung) umbenennenNicht alles kommt ins Inet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...