Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: "Nicht identifiziertes Netzwerk" (LAN-Verbindung) umbenennen

Hallo,

ist das normal, dass man eine LAN-Verbindung, die Vista standardmäßig "Nicht identifiziertes Netzwerk" tauft, nicht umbenennen kann und auch nicht das Symbol ändern kann?? höö?

mfg



Antworten zu Vista: "Nicht identifiziertes Netzwerk" (LAN-Verbindung) umbenennen:

Ja, dann musst Du an dem WLAN-Router / Access-Point eben die SSID sichtbar machen. Dann wird auch der Name erkannt. Eben in dessen Konfiguration kannst Du auch den Namen ändern. Dein Win-PC ist dann ja nur der Empfänger und nicht der Verwalter des WLANs.

Oh, ich sehe gerade, dass ich etwas falsch verstanden habe. Ich habe das auf ein WLAN bezogen, aber Du meintest nur LAN.
Schreib doch nochmal, wo der Hinweis "nicht ident..." auftaucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh dann hab ich erst gedacht dass du meinst es ginge nur mit WLAN naja... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ ned_devine
Ai bei "Netzwerk-und Freigabecenter" taucht die LAN-Verbindung "Nicht identifiziertes Netzwerk", die man nicht umbenennen kann, auf. Is das nun normal??

mfg

Lies Dir mal das hier durch:
http://www.drvista.de/windows-vista-allgemein/603-nicht-identifiziertes-netzwerk.html
Da scheint es doch mal Treiberprobleme bei Onboardkarten zu geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also "funktionsprobleme" habe ich nicht. ich kann nur nicht umbenennen oder das symbol ändern. ich denk dass das normal ist, weil auf nem ganz anderen system dasselbe phänomen ist...aber vllt wisst ihr ja mehr ?^^

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in dem Link von ned_devine stand auch, dass er keine Funktionsprobleme hatte. Anscheinend ein Treiberproblem von Onboard-LAN-Karten bei bestimmten Boards.

Vista auf dem aktuellen Stand, SP1 und Updates ?

Bau halt mal eine PCI-LAN Karte testweise ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi AchimL lang nix gehört ;)

SP1 alles neuester stand.

PCI-LAN Karte habe ich leider nicht... 

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN-Karte wurde ich mir mal besorgen, liegt so um die 7 €.

Ist auch gut, wenn man sowas mal für einen Test zu Hause hat.


« 2. router als kabelloser accesspointWin XP: W-Lan Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...