Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eingeschränkte oder keine konnektivität LAN Verbindung

hallo jungs

ich habe vollgendes problem und zwar funktioniert seit donnerstag mein internet nicht mehr jedesmal wenn ich den PC hochfahre steht bei der LAN Verbindung "eingeschränkte oder keine konnektivität" und bezieht automatisch eine IP adresse die so lautet 169.254.157.196 Subnetzmaske 255.255.0.0

dieser fehler trat auf als ich ausversehen Online ins MAC Filtertabelle was eingab und übernahm seitdem kann ich nicht mehr ins internet und kann das eingegebene im MAC filtertablle nicht mehr ändern weil ich nicht mehr da rein komme

habs schon in 5 anderen foren versucht aber keiner konnte mir so richtig weiterhelfen

ach ja hab auch schon versucht die ip adresse manuell einzugeben aber hat nichts gebracht



Antworten zu eingeschränkte oder keine konnektivität LAN Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
also was du wohl gemacht hast, ist den MAC Filter auf deinem Router aktiviert und wohl die falsche MAC Adresse eingetragen, die wohl deine sein sollte oder??
Die IP Adresse , die du zur Zeit hast ist eine sogenannte APIPA Adresse, da dein Rechner keine feste IP hat oder keinen DHCP Server findet (Dein Router). Nun musst du natürlich auf deinem Rechner eine fest IP vergeben, die im gleichen Subnet ist (Wahrscheinlich 255.255.255.0, falls nicht geändert wurde) wie dein Router. Wenn dein Router beispielsweise die 192.168.1.1 hatte, dann gibts du deinem Rechner die 192.168.1.2 (bis 192.168.1.254 möglich). Als DNS Server trägst du ebenfalls deinen Router ein. Gateway ist erst mal nicht so wichtig (Wenn alles funktioniert, sollte dein Router das Gateway sein). Eine andere Möglichkeit hast du wohl nicht,ausser vielleicht dein Router zurückzusetzen.


« Benutzername und Passwort abfrage?Hilfe bei Wechsel von AOL zu anderem Emailprovider »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...