Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Sicherung

Guten Abend zusammen,

meine Frage bezieht sich auf das sichern meines Notebooks für das surfen im Internet.
Zum surfen nutze ich eine W-Lan Station und mein Laptop bedient sich dafür eines WLAN 802.11b/g (was ist das?). Als Betriebssystem fungiert Vista Home.Der Router wird von mehreren PCs genutzt und ich möchte jetzt meinen sichern.Soweit wie ich bereits rausgefunden habe, besteht sonst die Gefahr des Lesens meiner Daten.Ist das richtig?

Könntet ihr mir das auf kurzem  und nicht so ganz fachspezifischen Wege erklären was ich genau mach sollte?

Ich wäre euch sehr dankbar. ::)

Gruss 



Antworten zu W-Lan Sicherung:

Per Kabel am Router anschließen .
Keine Netzwerk-Freigabe geben.
Haken bei Drucker & Dateifreigabe raus .


WLAN
...MAC (ggf mit Username) in Macfilter des Routers hinterlegen .
Sicheres Netzpasswort setze ich voraus... 

Thx für die Tipps


« Problem mit Fritz Wlan bei Downloads/YoutubeNur 260KB Download Geschwinigkeit im Netzwerk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...