Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur 260KB Download Geschwinigkeit im Netzwerk?

Hallo Zusammen,
ich habe eine größere Datei über meinen Server P3 500MHz aus dem Internet geladen, der dieser sehr oft an ist und so nebenbei über DSL 3000 die Datei (7,5Gig) runterladen kann.
Nun wollte ich heute die Datei übers interne Netzwerk auf meinen Rechner ziehn, nur leider ist die Geschwindigkeit geringer als mit DSL.
Ich haben einen DSL Router von Netgear, 54MBit, und an dem Server eine 10 MBit Standard Netzwerkkarte, die an den Router angeshclossen ist. Darüber lade ich aus dem Internet mit bis zu 340KB/s runter, also eigendlisch schneller als jetzt übers Netzwerk.
Ich bin mit dem Netzwerk über USB und übers Stromnetz mit einem dlan duo verbunden. Dort steht was von...Übertragungsrate bis zu 14Mbit/s, kompatibel zu Homeplug 1.0 möglich. Ist dort die Schwachstelle die alles ausbremst? Wenn ich das jetzt weiter runterziehe so übers Netztwerk, könnte ich es schneller übers Internet neu auf meinen Rechner ziehn.
Vieleicht kann mir da jemand helfen?

MfG Gregor


« W-Lan SicherungBreitband Kabel Verbindung unterbricht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...