Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden

Hallo Helfer

Mein PRoblem ist, dass ich mein altes Windows 2000 auf WinXP SP2 updatete. Nun funktioniert mit der gleichen WLan-Karte (Zyxel B-320) die Verbindung zum Router nicht mehr (Netopia 3347W). Habe den aktuellen Treiber von Zyxel installiert.
Es kommt immer die Meldung: Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden, ....
Sobald ich nun alle Sicherheitseinstellungen im Router deaktivere, kommt keine Fehlermeldung mehr beim Verbinden, jedoch wird der VErbindungsvorgang noch einigen Sekunden einfach abgebrochen (ohne Meldung) und ich bin nicht weiter.
Ich habe bereits das ganze mit einer anderen WLan-Karte versucht. Da passiert das genau gleiche.
Eine Verbindung über Kabel funktioniert übrigens perfekt. Einfach nicht über die Karte.
Habe auch einen Laptop mit integrierten WLan (Auch XP SP2) da funktioniert die VErbindung und ich kann beim Verbinden die Verschlüsselung eingeben oder bei deaktivierter Verschlüsselung einfach verbinden.

Was soll ich machen? Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

 


« Problem beim verbinden mit dem InternetInetGeschwindigkeit: 12000 / Was bei TuneUp einstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...