Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim verbinden mit dem Internet

Hallo,

habe ein Problem beim Verbinden mit dem Internet nur weis ich nicht genau ob das eher ein Softwareproblem ist (also in den Bereich Software gehört) oder ein Netzwerkproblem ist.
Ich habe eine DFÜ (ISDN) verbindung über Telefon eingerichtet (Tel.Nr.des Anpieters u.s.w.) Beim verbinden kommt bei meinem Modem auch das gewohnte Signal (Analogmodem) und es steht untem in der Taskleiste das die Verbindung hergestellt wurde. Und die beiden Monitore in der Taskleiste leuchten kurz auf. Die Verbindung ist aktiev nur wenn ich den I-Explorer öffne um eine Internetseite aufzurufen sagt es mir immer "Suchseite nicht gefunden".

Ist das ein Einstellungsfehler beim I-Explorer oder fehlt da sonst was?

Danke
Mfg withewolf



Antworten zu Problem beim verbinden mit dem Internet:

Hi!
 

Zitat
Ich habe eine DFÜ (ISDN) verbindung über Telefon eingerichtet....... Beim verbinden kommt bei meinem Modem auch das gewohnte Signal (Analogmodem)
Mal laaaaangsam: du hast eine ISDN-Verbindung eingerichtet, die dann aber ein Analogmodem nutzt? Also hast du ein analoges Modem an einem ISDN-Adapter angeschlossen, oder wie soll man sich das jetzt vorstellen? Das geht ja prinzipiell aber ich frage lieber vorher nochmal nach....
kasi
 

Hallo   ():-)


bin neu hier und weis leider nicht ob ich hier richtig bin :-\



Naja mein Problem is ..

das ich halt ein spiel  instaliert habe    Germany next top model deluxe edition "    .

Die insterlation lief ohne Probleme .

Doch wenn ich das spiel versuche zu starten stürzt es immer wieder ab .


Weis das Problem auch .

Nur wie ich es lösen kann weis ich leider nicht .

Problem :
Netzwerk : Internet TCP/IP-Connection For DirectPlay : Fehler .



Am sonsten is alles ok .


ich bräuchte echt hilfe .

Hab mir das spiel gestan gekauft und war  so auf gerägt es zu spieln und dann so was  :'(


Brauche  eine erklärung  was ich da tum muss ..   

Ps . bin erst 15  also würklich eine ordendliche erklärung  ;D 





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nochmal gans langsam ^^.

Habe mir ein analoges Modem gekauft.
DIeses habe ich über USB mit dem PC verbunden und über Telefonkabel mit der Telefonstekdose.
Dann habe ich eine Neue Verbindung eingerichtet:

Netzwerkverbindungen öffnen -> Neue Verbindung erstellen -> Verbindung mit dem Internet herstellen -> Verbindung manuell einrichten -> Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen -> Name eingegeben -> Rufnummer des Internetanpieters eingegeben ->Benutzername und Kennwort eingegeben -> Fertigstellen

Wenn ich auf die neue Netzwerkverbindung doppelklicke kommt das Fenster zum eingeben des Benutzernamens und des Passwortes. Dieses gib ich dann ein und klicke auf Verbinden. Dann folgen die üblichen Gereusche des Modems. Nach erfolgreichen überprüfen der Wählverbindung und des Benutzernamens und des Kennwortes verbindet es (d.h. bei der Verbindung steht verbunden und unten in der Taskleiste blinken die Zwei Monitore kurz auf (beim klicken auf Status bekomm ich die Meldung das Bites gesendet und empfangen wurden))
Nachher öffne ich den I-Explorer aber es kommt immer die meldung "Suchseite konnte nicht geöffnet werden" oder so änlich. Was hab ich falsch gemacht?

Mfg withewolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal in Systemsteuerung/Internetoptionen
Reiter: Verbindungen

Hier mal deine DFÜ-Verbindung als Standardverbindung auswählen.

Und unter LAN-Einstellungen nachsehen, und falls Haken sind, alle entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Hilfe AchimL  aber das Problem besteht weiterhin (Häkchen sind keine mehr unter LAN-Einstellungen und als Standatdverbindung ist die DFÜ-Verbindung ausgewählt.)

Mfg withewolf. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es sein, dass die Firewall die Browser blockt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hilfe AchimL  habe das Problem jetzt mal soweit eingegrenzt das ich weis das es das Modem ist. Habe mein Notebook (mit integriertm Modem)angestöpselt und es funktionierte. Habe danach wieder den PC (Mit gekauften Externen Modem) angestöpselt funktionierte nicht und danach habe ich das Notebook an das externe Modem angestöpselt und es funktionierte wieder nicht. Nun habe ich aber noch eine Frage welche anforderungen braucht mein externes Modem damit das auch funktioniert in meinem Notebook ist das Modem:
Conexant HDA D110 MDC V.92-Modem
(das ist das Modem das funktioniert hat)

Danke
Mfg withewolf.


« Win XP: Netzwerk Probleme bei XP Home u. Prof.Win XP: Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...