Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan unterbricht ständig

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bitte deshalb jetzt um Entschuldigung wenn ich irgendetwas falsch mache.

Nun zu meinem Problem, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich habe seit mehr als einem halben Jahr einen Rechner mit W-Lan am laufen.
Installiert ist darauf ein Vista Business 32 Bit.
Darin habe ich eine PCI-W-Lan-Karte Netgear WG311v3
Bisher lief alles immer einwandfrei.

Seit gestern habe ich das Problem dass ca. alle 2-3 Minuten unten rechts wo normal die beiden PC´s mit der Weltkugel stehen, plötzlich ein gelbes Ausrufezeichen kommt und die Meldung dass nur eingeschränkte Konnektivität besteht. Logischerweise besteht dann keine Verbindung mehr.
Es dauert dann ca. 15 Sekunden, und die Weltkugel kommt wieder und auch Internet usw. geht wieder.
Das komische ist allerdings, wenn ich einen Dauerping auf den Router oder sonstwas im Netz laufen lasse, bleibt die Verbindung bestehen und ich kann stundenlang surfen.


Den neusten Treiber habe ich installiert, auch eine Systemwiederherstellung auf einen älteren Zeitpunkt habe ich gesetzt. Ich habe auch schon einen anderen PCI-Port versucht - alles erfolglos. Ich habe direkt neben dem Rechner einen Laptop stehen, der funktioniert die ganze Zeit wunderbar - der Router kann es also nicht sein.

Kann sich das hier jemand erklären? Hat die Karte evtl. einen Schuss?!?

Bin für jede Antwort dankbar!

Grüße
Matze

 



Antworten zu W-Lan unterbricht ständig:

neuer Nachbar mit Router !?
Ändere mal den Sendekanal im Router .

Hallo!

Danke für deine Antwort.
Nein, ich habe leider keinen neuen Nachbarn mit Router - ich wohne auf dem Land, da hab ich weit und breit kein anderes Netzwerk ;-)
Und wie gesagt - mein Notebook macht keinerlei Probleme.

Habe mir nun heute eine neue Karte besorgt und eingebaut.
Leider keine Besserung.

Als letzte Möglichkeit sehe ich nun meinen Rechner mal neu auf zu setzen.
Ich werds mal versuchen!

Danke!!!


« Speedport w500 Konfigurations ProblemVerbindung für eine Lan Party »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...