Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetabstürze

Hallo zusammen ...
Verzweifelt, ist gar kein Ausdruck meiner aktuellen Lage!
Bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich mal erwähnen, dass ich ungefähr seit 2 Monaten daran arbeite... aber ich komme einfach nicht weiter! Das könnte schon allein an dem Grund liegen, dass ich meinen Fehler nicht spezifissieren kann. Und so muss ich nach dem Ausschluss verfahren vorgehen.

Mein Topic hat den Titel:
 "Your connection to the Server has been terminaded"

Wie kommt es dazu?
Also ... das Problem ist folgendes:
Ich fliege immer wieder aus dem Internet raus. Wieso? Keine Ahnung! Es ist so, dass ich Teamspeak auf habe, meine Messenger (Miranda IM) Skpye, Steam .. jo ...
Als erstes kackt TS² ab, jedoch kann ich noch in MSN schreiben ... dann stürzt MSN auch ab ... (schlussfolgerung 1: Kein direkter Abbruch, sondern nach und nach!?)
Am Internetanbieter liegt es nicht, iEasy (Unity Media jetzt) hat keine Probleme festgestellt und dies habei ch auch bestätigt bekommen, durch meine Rechnung und kontrolle ... also es liegt auf jedem Fall nicht am Anbieter, denn das Modem (Internet, Telefon und TV über Fernseh Kabel) ist 24/7 im Netz ... Schlussfolgerung 2: Es liegt nicht am Netz bzw. Anbieter.

Wie ist das Netzwerk aufgebaut?
Im Keller hängt das Modem, von da geht direkt ein LAN Kabel um Router (Netgear) daran hängt:
- Netzwerkdrucker
- Server (offline, Backup Server)
-
Netzwerk Platte
- Verbindungskabel (LAN Kabel in den 1. Stock (über ein Signal Kabel was in der Wand integriert ist
- Eathernet Verbindung (LAN über die Steckdose) zu mir in den 1. Stock (andere Seite des 1. Stocks)

Im 1. Stock befindet sich hinter dem Eathernet Steckdosen Verbindungsgerät folgendes:
- 12er Switch
 - Mein Tower
 - Mein Laptop

Im 1. Stock am Ende der Haus Leitung (Büro) :
- 5er Switch (dlink)
 - 2x Rechner
 - 1x Netzwerkdrucker (mit Netgear DruckerPanel)

Alle Betriebssystem bei uns im Haus laufen unter XP.

Meine Fragen, die ich mir stelle sind ersteinmal:
Liegt es am Netzwerk ?
 Liegt es am Router?
Ist es nur mein Rechner? *

* -> Wir müssen hin und wieder den 5er Switch (dlink) kurz vom netz nehmen weil sonst die 2 rechner im Büro kein Netzwerk Signal bekommen.

Bitte helft mir....
Da ich nichtmal weiß, ob es am Netzwerk liegt oder an meinem Terminal, kann ich nichtmal das Richtige Forum aussuchen :D

Ich komme einfach nciht weiter ...
Wenn ihr irgendwelche weiteren Sachen wissen wollt, den Fehler kennt ... kann ich euch noch weitere einzelheiten zum Betriebssystem o.ä. geben ...

Der Netter Supporter von meinem Netzanbieter hatte die Idee, dass es vlt. an der Uptime vom Router liegt ...

Herzlichen Dank für die Hilfe.. und Tschuldigt für den langen Text.

Euer dr_vup
 



Antworten zu Internetabstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach wir mal weiter mit dem Auschlussverfahren!

Skype ist bekannt,das Fehler verursacht werden,
ausserdem kommen so Würmer auf dem Pc.

http://www.computerbild.de/download/Skype_929137.html
schon aktualisiert?

Haben Sie schon auf Viren geprüft?
Hier ist HijackThis ein Multitalent

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

anschliessend zur Auswertung hochladen.

Überprüfen Sie Die Leitung nochmal,
http://www.computerbild.de/download/DSL-Manager_1276108.html

Gehen Sie auf Verbindungen-Verbindungstest-Test
und lesen Sie das Protokoll durch.

Intressant wär wie reagiert ein Proxy darauf
http://www.computerbild.de/download/CyberGhost-VPN_2311961.html

Welcher Browser wird verwendet, eine Info dazu?
Return status 303,404 o.a

VLL liegt einfach eine Überlastung vor.
http://cache-www.intel.com/cd/00/00/10/18/101809_CS36_2003_Sussex.pdf

Schaun wir mal..


« Drucker im NetzwerkRuter Lampen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...