Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk Drucker installieren

Hallo,

ich habe einen PC (Win XP home, hier ist auch der Drucker Epson Stylus D92 angeschlossen) und ein Notebook (Win Vista). Da ich nicht immer jedes Dokument was ich drucken will, erst auf den USB STick ziehen will und dann am Computer ausdrucken will, hab ich mir überlegt, dass ich einen Netzwerk drucker erstellen will. Leider weiß ich nicht wie das geht, kann mir das jemand sagen wie das geht oder ob das überhaupt geht?? und geht das überhaupt mit dem drucker oder brauch ich da einen anderen für??

Gr Therock
Schon mal Danke für eure Antworten im vorraus



Antworten zu Netzwerk Drucker installieren:

XP-Netzwerk:
http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm
Vista-Netzwerk:
http://www.netzwerktotal.de/windowsvista.htm

Den Drucker gibst Du auf dem Rechner frei, wo er angeschlossen ist. Auf dem anderen PC gehst Du über "Drucker - Drucker hinzufügen - Netzwerkdrucker hinzufügen" und hältst die richtigen Treiber für die Betriebssysteme bereit.


« Windows XP: Wlan bricht immer ab warum??Windows XP: Ihre Frage:Fritz!Fax: mal Klappts, mal nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...