Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wlan bricht immer ab warum??

Die Wlan verbundung bricht einfach ab ohne grund ich bin 10 meter von dem router entfernt und es ging eigentlich immer aber seit letzter jetzt ist das schon wer kann mir helfen ??? ???  Danke schon mal im vorraus

Router: Fritz.Box
Wlan   : Fritz Wlan 125 MBits

 



Antworten zu Windows XP: Wlan bricht immer ab warum??:


Zu deiner Frage es kann sein das in deiner nähe vllt Störungsfrequenzen sind: Babyfon etc. 
« Letzte Änderung: 12.12.08, 12:11:13 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antenne mit der Seite (nicht Spitze) zum PC ausrichten .
Falls WLAN-Stick : mal mit max 2M USB-Kabel verlängern ,dann ausrichten für beste Signalstärke !
Im Router :Dauerbetrieb eingestellt & IP-Erneuerung auf nachts ??

Nicht vergessen einen Kanalwechsel zu versuchen
Wird nur am Router geändert

'Im Router :Dauerbetrieb eingestellt & IP-Erneuerung auf nachts'  :o
Darf man mal Wissen, was das mit dem Problem zu tun hat zwischen Router und Rechner? Es geht nicht um ein Router <-> Wan Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laberkopp....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unrecht hat er aber nicht  8) Ein dauerhafte Verbindung dürfte nicht das Problem lösen.

Beispiel:
Wenn ich am Kabelmodem die Verbindung kappe, kann ich trotzdem auf den W-Lan Rechner übers Netzwerk via dem Router zugreifen. Wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Wlan verbundung bricht einfach ab ohne grund ich bin 10 meter von dem router entfernt und es ging eigentlich immer aber seit letzter jetzt ist das schon wer kann mir helfen ??? ???  Danke schon mal im vorraus

Router: Fritz.Box
Wlan   : Fritz Wlan 125 MBits

 

WO steht was von Netzwerk?? Bin ich schon blind ?

Genau  die Einstellung auf Dauerbetrieb wurde MIR "damals" (Router neu) vorgeschlagen & hat geholfen !

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=dlattach;topic=261852.0;id=5744
« Letzte Änderung: 13.12.08, 14:51:45 von HCK »

« DNS Error?Netzwerk Drucker installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...