Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Stick verbindet nich zu WLan ( W501V Speedport )

Guten n'Abend.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Endlich hab ich die möglichkeit seit 4 Monaten wieder ins Internet zu können und dann funktioniert es nich. Also mein problem ist das mein W-Lan Stick ( Fritz ) sich nich  mit dem Speedport verbindet. Der Schlüssel und Name ist richtig eingegeben. Ich kenn mich auch nich besonders drauf. Wenn mir jemand helfen kann wäre das echt toll.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Lg.



Antworten zu Fritz Stick verbindet nich zu WLan ( W501V Speedport ):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfen einmal ob im Router als zusätzliche Sicherheit der MAC-Filter aktiviert ist (entweder über anderen Rechner oder per Kabel an den Router)

Sollte dieser aktiviert sein, so muss die MAC Adresse des Sticks mit eingefügt werden, da der Router sonst die Verbindung nicht zulässt

MAC vom Stick ermitteln?
Start, Ausführen und cmd eingeben
Im Konsolenfenster eingeben: ipconfig /all
Unter "Physikalische Adresse" wird dir die MAC-Adresse angezeigt xx-xx-xx-xx-xx-xx


« Main Ports / Internetverbindung bricht abSpeedport 500V und Switchport!!!Dringend Hilfe gesucht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...