Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit DSL-Anschluss hängt sich der Browser ständig auf

Hallo zusammen und ein frohes Weihnachtsfest Euch allen!

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben hier auf unserem Dörfle seit vorletzte Woche DSL und seitdem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich einen Browser starte Firefox oder IE,beides aktuelle Versionen) wird nach einiger Zeit keine neue Seite mehr geladen.Das passiert entweder gleich nach dem Start oder nach ein paar geladenen Seiten.
Die Seite (egal welche) bleibt hängen und lädt nicht mehr weiter.

Der Browser selber stürzt nicht ab (alles bleibt anwählbar) und die Internetverbindung besteht weiterhin.

Das Problem habe ich mit W-Lan-Verbindung als auch mit Kabelverbindung zum Speedport W 303V.

Mit dem alten ISDN-Anschluss gab es das Problem nicht.

Meine Systemdaten und Hardwaresachen:

Windows XP Home
Browser Firefox bvzw. IE
DSL-Modem Speedport W 303V
Fritz W-Lan USB-Stick

Mit der PlayStation 3 gehe ich ebenfalls ins Netz und habe keinerlei Verbindungsprobleme,bzw. der zeigt Pc in der Taskleiste stets eine aktive Internetverbindung an,auch wenn sich der Browser "aufhängt"...


Ich hoiffe ich konnte das Problem verständlich umschreiben und ihr könnt mir trotz Weihnachten helfen...;)

Viele Grüsse und vielen Dank vorweg für das lesen meines Problems!

Markus



Antworten zu Seit DSL-Anschluss hängt sich der Browser ständig auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ins Protokoll vom Router, ob es wirklich DSL-Abbrüche waren.

Wie erfolgt die Einwahl, Benutzerdaten im Router hinterlegt ?


Vielleicht ist dein WLAN/LAN instabil.
Netzwerkkarten-Treiber mal aktualisieren.

Mal nen Speedtest machen.
Alte Treiber entfernen.


« W700V - Netgear WG111v3 keine flüssige VerbinungKeine Netzwerkverbindung mit Kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...