Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Netzwerkverbindung mit Kabel

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Da mein WLan Stick kaputt gegangen ist, habe ich mir heute ein Lan Kabel besorgt. Habe dann meinen Computer mit dem Router verbunden, konnte aber nirgens eine Mac Adresse für LAN eintragen. Jetzt will es aber irgendwie immer noch nicht klappen und auf der Routerseite unter Status--> Lan steht auch eine andere Mac Adresse, als meine Physikalische Adresse. (T-Online Sinus 154 DSL Basic SE steht auf dem Router). Bin mit Lan Netzwerken auch nicht so erfahren. Falls noch Infos fehlen entschuldigt das bitte und fragt einfach.



Antworten zu Keine Netzwerkverbindung mit Kabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter den Eigenschaften der LAN Verbindung das TCP/IP Protokoll auswählen und in den Eigenschaften auf automatisch beziehen stellen.
Unter den Netzwerkverbindungen die LAN Verbindung auch aktiviert (Rechtsklick) ?

MAC-Filter ist Sicherheitseinstellung für W-Lan Optionen.
Unter LAN gibt es nur die Möglichkeit über die MAC-Adresse jedem angeschlossenen Rechner eine feste IP zuzuordnen, aber keine Sperre  ;)

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Internetzugang. Seit heute morgen komm ich mit dem PC nicht mehr ins Internet. Mein Internetanbieter hat keine Störung festgestellt und der technische Dienst sagte es läge an meiner Netzwerkkarte. Irgendwas hätte den Treiber meiner Netzwerkkarte zerschrotet. Stimmt aber nicht, da ist alles ok. Was soll ich nun tun ? Brauche meinen Rechner, auch wenn ich noch den Laptop hab. Bitte um schnelle Antwort. Danke schon mal. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wird denn ins Internet eingewählt ?
Vorhandene Hardware (Modem, Router etc) ?
Welche Windowsversion ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ 98helfer
Danke für die schnelle Hilfe. Die Verbindung ist aber schon aktiv und die Adresse wird auch automatisch bezogen.  ???
Achso, was mir noch aufgefallen ist: Am Router blinkt die Lampe bei LAN in regelmäßigen Abständen: heißt wohl so viel wie "Da ist ein Kabel angeschlossenes Kabel drin". An meinem Computer allerdings blinkt gar nichts und ich bin mir 100%ig sicher, das die Karte in meinem PC nicht kaputt ist...

Danke für die Info mit der Mac Adresse, dachte mir schon das da irgendwas nicht stimmt :D

Schon fast vergessen: Hab nochmal die Bedienungsanleitung von dem Router rausgekramt und alles so gemacht wie drin stand - geht aber immer noch nicht, wie oben beschrieben und als Meldung kommt dazu noch  kein Netzwerkkabel eingesteckt oder so ähnlich

« Letzte Änderung: 20.12.08, 10:36:49 von Aquaplant »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stecker korrekt eingesteckt und fest bis zum einrasten.
Wenn keine Lampe am LAN aufleuchtet, dann auch Verbindungsproblem. Falls möglich, mit anderem Kabel prüfen oder das Kabel an anderem Gerät gegenprüfen.

Prüfe mal im Handbuch was das regelmäßige blinken am Router bedeutet. Sollte sicherlich ebenfalls dauerhaft leuchten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Kabel ist auf beiden Seiten korrekt drin. Aber jetzt, wo der Computer aus ist, blinkt die Lampe nicht (beim Router) sondern ist dauerhaft an.
Müsste ich theoretisch denn sofort Internetanschluss haben, wenn ich das Kabel in den Router stecke? Im Handbuch (das übrigens nur auf zwei Seiten im schnelldurchgang erklärt wie man mit WLan und Lan Verbindung bekommt) steht das nicht drin.

Ich bin überzeugt davon, dass das Problem beim Router liegt:

Status / LANLANIP Adresse Router: 192.168.2.1 
Subnetzmaske: 255.255.255.0 
DHCP Server: Ein 
Anzahl DHCP Clients: 1 
MAC-Adresse LAN: anders als meine physikalische Adresse ???

Was sind DHCPServer?

NetzwerkNetzwerkeinstellungen>> Internetzugang Anderer Provider 
>> LAN IP (Gateway): 192.168.2.1 
>> Wireless Ein 
>> Repeater Aus
>> NAT Ein 
>> Dynamisches DNS Aus 
>> UPnP Aus  <-- An machen ???
 

« Letzte Änderung: 20.12.08, 11:09:19 von Aquaplant »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn LAN nicht benötigt, dann mal im Router ausschalten.

DHCP-Server übermittelt deinem Rechner alle wichtigen Verbindungsdaten wenn du unter Windows automatisch beziehen lässt.

Auf der CD vom Router solltest du das komplette Handbuch finden - oder per Download auf der Webseite des Herstellers.

Möglichkeit, wie geschrieben, das Kabel zu prüfen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Kabel kann ich leider erst nacher prüfen,weil ich mir das von einem Bekannten besorge.
Was ist jetzt mit dem UPnP (Universal Plug and Play: für diespontane Vernetzung von Heim- und Büronetzwerke; automatische Netzwerkkonfiguration)? Sollte ich das mal einschalten?
Router resetten, bzw aus und wieder anmachen bringt nichts, hab auch schon den Computer neu gestartet, will aber immer noch nicht :(

Ich hab jetzt das Kabel getestet: Es funktioniert, und was noch frustrierender ist, es geht bei dem Laptop (das WLan hat), aber nicht bei meinem Computer  :(:(:(

« Letzte Änderung: 20.12.08, 11:43:40 von Aquaplant »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat keiner mehr eine Idee woran es liegen könnte? Sollte ich Windows nochmal platt machen?  ???
(sorry wegen dem Doppelpost)

WLAN-Verbindung deaktivieren

IPCONFIG /ALL posten



 

 ???
Start .Einstellungen ,Netzwerkverbindungen.
LAN anklicken , Eigenschaften : TCP/IP = AN ?
Mal de & aktivieren .... geht dann die LAN-Birneam Router an ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Reihe nach:

WLan Verbindung wird schon gar nicht mehr angezeigt

IPConfi /all ist im Bild unten

TCP/IP habe ich mal aus und dann wieder angemacht. Geht immer noch nicht. Die Birne am Router blinkt wie gesagt immer in recht regelmäßigen Abständen auf. Am PC die geht gar nicht an...

IPCONFIG /ALL posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ups, sollte oben natürlich W-Lan deaktivieren sein

Anleitung zum erstellen der ipconfig fürs Forum

Und das dann komplett reinstellen, das entscheidende fehlt nämlich  ;)


« Seit DSL-Anschluss hängt sich der Browser ständig aufLaptop über W-Lan kein plan brauch hilfe BITTTE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...