Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarten verschwunden

Hallo
Meine Netzwerkarten im Ordner der Netzwerkverbindungen sind verschwunden und kommen auch nicht mehr wieder.Auch nicht nach neuer treiberinst. und neustart.Im Gerätemanager sind die zwar zu sehen ,aber mit einem gelben warnsymbol versehen.kann die auch dort nicht mehr öffnen um auf deren Eigenschaften zu zugreifen .In den Windows-Diensten ist TCP nicht mehr zu starten geschweige zu ändern.ich verfügte über folgende Netzwerkkarten: sis 900,eine Sat-TV und eine 1394 Firewire..alle 3 sind weg.
Wer hat das schon erlebt oder wer kann mir dazu eine Hilfe anbieten?
mfg
HWahrendorf



Antworten zu Netzwerkkarten verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Systemwiederherstellung auf einen älteren Wiederherstellungspunkt ausführen.

hallo
Das war natürlich auch schon eine meiner reaktionen,aber
nichts da.... auch danach keine Netzwerkkarte zu sehen.

ich habe allmählich den Eindruck mich hat da was erwischt,ein Virus oder so..
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei diesem Verdacht, mal einen Scann im abgesicherten Modus durchführen.

hi
ja da bin ich gerade dabei.das dauert aber..
das gute ist das ich über den 2.PC meines Netzwerk's aufs Internet zugreifen kann ,sonst könnt ich nicht mal um Hilfe bitten.
Dadurch weiß ich auch das es nicht am Router oder ähnliches liegen kann.

Danke für die Antwort
mfg

Hi
Also, auch nach einem Virenscan und entsprechender vorgehensweise habe ich nach wie vor nicht die Möglichkeit Dienste zu starten,all die die mit Netzwerk zu tun haben.DHCP,DNS,aber auch computerbrowser.u.v.m.
Meist Fehler 1068 Irgendwas mit abhängigkeit.
In dem Gerätemanager sind zwar all meine Karten und Adapter aufgeführt ,haben aber alle ein Warnsymbol dran und ich kann diese nicht aktualisieren.Kann ich schon aber ohne erfolg.Im Ordner Netzwerkverb. aber ist nichts zu sehen.

 

Zitat
Meist Fehler 1068 Irgendwas mit abhängigkeit.
und "irgendwas" wäre jetzt interessant!

« w-laninternet funktionit nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...