Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Webradio mit WLAN

Hallo,
habe seit nun knapp 2 Wochen WLAN.
Und zwar habe ich den Netgear WPN111 als USB-Adapter und den Netgear WPN824 als WLAN-Router.
Bin soweit eigentlich zufrieden. Allerdings funktionieren seit der Umstellung keine Radiostreams im Browser mehr. Ist mir heute das erste mal aufgefallen. Es steht immer nur "Verbindung zum Medium wird hergestellt" und dann "Bereit". Ein Klick auf die Play-Taste bewirkt gar nichts.
Kennt das jemand? Weiß jemand was ich machen muss, damit das wieder funktioniert?



Antworten zu Kein Webradio mit WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Player wird denn überhaupt verwendet ?
Welcher Browser ?

Auf dieser Seite mal die Wiedergabe des Mediaplayer und Realplayer prüfen:
http://www.webpk.de/videotest/test_media.html

Firefox und Windows Media Player
Das scheint aber am Stream selbst zu legen, da andere funktionieren. Wohl ein Zufall, dass das gerade mit dem Wechsel von Kabel auf Wlan zusammenfällt..
Es handelt sich übrigens um folgenden Sender:
http://www.classicrock-radio.de/musik/webradio.phtml


« Vista: Vista: WLAN-Verbindung zwischen Vista und XPwlan verbindung erstellen mit netgaer wg311 + Arcor- easy box 4300 wlan funst ne »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...