Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

copmuter kann nicht gefunden werden

Hallo zusammen

Habe ein Problem im Geschäft! kam heute nach 2 wochen ferien wieder ins geschäft und siehe da, mein Laptop, welcher via WLAN ins netz eingebunden wurde wird im netz nicht mehr angezeigt, kann auch keine Dokumente drucken...

zur infrastruktur:

2 PC's sind via Zyxel prestige router verbunden. ebenfals ist am router ein zyxel access point angehängt (welcher für meinen Laptop ist) Die beidne Computer, welche via LAN am Router angeschlossen sind, finden sich gegenseitig und da ist auch alles in ordnung.

Der Access point musste ich zuerst einmal wieder neu konfigurieren da dieser nicht mehr auf den router zugegriffen hat.

Aktuell ist die lage so. vom lapttop aus komme ich ins internet (somit verbidung zum router i.o.) jedoch finde ich weder andere computer noch drucker (habe aber die gleiche arbeitsgruppe gewählt)

weiss nicht wo der wurm drin is..

danke für die hilfe

gruss

Cédi



Antworten zu copmuter kann nicht gefunden werden:

hallo,

du könntest mal versuchen mit dem netzwerkinstallationsassistenten, das netzwerk noch mal zu installieren.


« probleme mit w-lanLaptop verbinden - mit Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...