Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit PDA über WLAN ins Internet

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem und bin langsam am verzweifeln. Ich versuche mit meinen PDA (HP 4150, Windows Mobile) über mein Wlan (DSL Anschluss über Fritz Box bei 1und1) ins Internet zu gelangen. Der Anschluss an das Wlan hat auch funktioniert und ich kann auf meinen PC zugreifen. Leider bekomme ich beim Versuch eine Seite aus dem Internet aufzufrufen folgende Meldung:
"Konfigurieren Sie einen Proxy, um die Internetverbindung herzustellen.".
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich meinen PDA konfigurieren muss um ins Internet zu gelangen?



Antworten zu Mit PDA über WLAN ins Internet:

Da das WLAN funktioniert versuche folgendes:
drücke lange auf die Uhr im Balken am oberen Bildschirmrand bis sich ein Menü öffnet in dem du "Run" bzw. Ausführen oder ähnliches auswählst.
In dem erscheinenden Fenster gibst du jetzt ein "ping 192.168.178.1". Diese Nummer ist die IP-Adresse, die bei den meisten FritzBoxen standardmäßig verwendet wird. Falls du von einer anderen IP-Adresse weißt, musst du diese mit der von mir gewählten Nummer ersetzen.

poste mal was ausgegeben wird.

Ich habe einen HP 4150 mit dem ich bei angeschlossener Lade- und sync-Einheit auch problemlos ins Internet komme. In dem Moment, wo die Kabelverbindung gelöst ist und ich eine WLAN-Verbindung (Fritz 7170) einrichten will, erkennt der PDA zwar die Fritzbox, aber sonst meldet er nur
"Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Es wurde kein Modem eingetragen und es ist keine netzwerkkarte vorhanden!
Was soll ich tun?
Danke!


« Netzwerkkonten + Server einrichtenNach Wlan stick installation bootet rechner ständig neu mit graka error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDA
Die Abkürzung PDA steht für Personal Digital Assistents, zu Deutsch persönlicher digitaler Assistent. Dies sind kleine Computer mit der Größe ei...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...