Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Access Point

Hallo Leute ich habe ein Problem ich habe mir heute einen Acces Point gekauftn aber ich habe ein problem damit im handbuch steht zwar alles auf englisch aber das ich nicht das problem es ist nur das da steht ich soll mich mit 192.168.1.1 einloggen um ihn zu konfigurieren aber wenn ich das im iexplorer eingebe kommt immer nur das was der explorer bei google darüber gefunden hat. so ich habe es versucht von einem WLAN zugang mit Vista Laptop und einem LAN zugang PC mit XP.

Es ist wie folgt augebaut.
Der Eigendliche T-online Router ist zu weit weg das ich in meinem Zimmer WLAN empfangen kann aber ich habe mir deswegen einen Access Point gekauft damit ich WLAN habe.

IPCONFIG vom Laptop
Drahtlos LAN...
IPv4...............192.168.2.110
Subnetzmaske:......255.255.255.0
Standardgateaway...192.168.2.1

Ethernat Lan Laptop
IPv4...............192.168.2.109
Subnetzmaske.......255.255.255.0
Standardgateaway...192.168.2.1



Ethernet LAn PC
IP Adresse ........192.168.2.102
Subnetzmaske.......255.255.255.0
Standardgateaway...192.168.2.1

Hat nun einer ne lösung für mich damit ich auf den acces point rauf komme um ihn zu konfigurieren.

 



Antworten zu Access Point:

Du musst Dir manuell an einem Rechner eine IP-Adresse aus dem Accesspoint-Bereich geben, z.B. 192.168.1.10/255.255.255.0
Diesen Rechner schließt Du mit der so konfigurierten Netzwerkschnittstelle an den Accesspoint an. Dann versuch's nochmal.
Wenn Du die IP des Accesspoints geändert hast (z.B. auf 192.168.2.2), musst Du die Änderungen am PC wieder rückgängig machen, um wieder ins "alte" Netz zu kommen.


« pc an drucker anschließen mit einer anderen ip adresseLan Verbindung extrem langsam Folgethema von"Keine Netzwerkverbindung mit Kabel" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!