Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc an drucker anschließen mit einer anderen ip adresse

Hallo

Ich habe ein problem, und zwar, PC1 ist der drucker angeschlossen, PC2 kommt mit netzwerkantenne auf den pc1 drauf und kann drucken,PC2 hat eine antenne und ein netzwerkarte, die netzwerkkarte verbindet sich mit PC3 so nun möchte ich PC3 über PC2 und PC1 Drucken, da pc3 eine andere ip adresse hat und ich die so lassen will, weiß ich nicht wie ich mit pc3 auf pc1 komme und drucken kann, kann mir jemand dabei helfen? ich habe euch die ip adresse von pc3 und 2 die die verbunden werden hier rein geschrieben, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

PC3 ip adresse: 172.16.0.2 verbindet mit PC2 ip adresse: 172.16.0.1


Mfg Jan



Antworten zu pc an drucker anschließen mit einer anderen ip adresse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktionierendes Netzwerk überhaupt vorhanden mit sichtbaren Rechnern inklusive der Freigaben der Rechner (und des als Netzwerkdruck freigegebenen Druckers) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

pc3 kann auf pc2 zu greifen, pc2 kann auf pc3 zugreifen, pc2 kann auf pc1 zu greifen und drucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist mit PC3 auf PC1 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht nicht, pc3 hat eine andere ip adresse als pc1, will aber den pc3 über pc2 über pc1 dann drucken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Logisch, jeder Rechner in einem Netzwerk hat seine eigene IP Adresse.
Wenn IPs der einzelnen Rechner bekannt, dann mal einen ping von PC3 an PC1 senden

Falls nicht bekannt, dann mal Start, Ausführen und Eingabe: cmd
Dort dann ipconfig zur Anzeige der IP des Rechners

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC3 ip nummer: 172.16.0.2 verbindet mit PC2 ip nummer: 172.16.0.1

nur die 2 haben die ip nummer, pc1 verbindet sich wieder mit einer anderen ip nummer, pc2 ip nummer: 192.168.1.104, und pc1 hat dann 192.168.1.101.

nun versuche ich pc3 über pc2 über pc1 zu drucken.

Mfg Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also PC3 mit PC2 ein ICS Verbindung (Interent Connection Sharing)
PC2 mit PC1 eine W-Lan Verbindung

So einen Fall noch nie gehabt und etwas Ratlos im Moment. Befürchte auch mal das die ICS Verbindung dafür nicht die LAN Möglichkeiten bietet, da PC2 bereits in einem LAN sitzt.

Keine Möglichkeit den PC3 ins W-Lan zu bringen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch schon, aber das möchte ich eigentlich vermeiden

das Problem erledigt sich mit Routing
auf PC2 einrichten,
damit kann man das auch recht instabile ICS ablegen
und alles per Routing erledigen


« Passwortabfrage?Access Point »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...